Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
EBC II legt im Finale vor

EBC II legt im Finale vor

BasketballIm Finale der Herren-Oberliga hat der EBC Rostock II im Hinspiel einen klaren 99:60-Sieg gegen den EBC III eingefahren und damit ein beruhigendes Polster vor dem Rückspiel am Donnerstag (19.45 Uhr, Lindenstraße) angelegt.

Von Anfang an legte die favorisierte „Zweite“ ein hohes Tempo vor. Schon zur Halbzeit-Pause war das Spiel entschieden. Nach zwei Vierteln (26:9 und 30:12) führte die von Dirk Stenke trainierte Mannschaft mit 56:21.Nach der Pause hielt der EBC III dann besser dagegen, erhöhte die Intensität in der Defensive und zog in der eigenen Offensive aggressiv zum Korb. Insgesamt gestaltete sich die Partie in der zweiten Hälfte offener. Die beiden abschließenden Viertel gingen mit 19:18 und 24:21 nur knapp an die jüngere „Zweite“, die im Falle der Meisterschaft in die 2. Regionalliga aufsteigen würde.

dh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Florian Silbereisen feiert großes Schlagerfest in neuer Stadthalle

Mit 3800 Gästen haben Jürgen Drews, Ben Zucker, Klubbb3, Helene Nissen und Ross Antony gestern mit Party-Hits ein Fest der guten Laune gefeiert.