Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Empor-Jungs gehen unter in Bad Schwartau

1sp 18x2 Empor-Jungs gehen unter in Bad Schwartau

HandballIm letzten Spiel in der Jugend-Bundesliga musste die A-Jugend des HC Empor Rostock noch mal eine klare Niederlage hinnehmen. 22:37 hieß es am Sonnabend beim VfL Bad Schwartau.

Während es für Empor um nichts mehr ging, sicherten sich die Gastgeber damit den sechsten Platz und die direkte Qualifikation für die Bundesliga-Saison 2013/2014. Empor muss sich über zwei Zusatzrunden neu qualifizieren.

Zunächst geht es in zwei Spielen gegen Post Schwerin darum, welcher Verein für Mecklenburg-Vorpommern beim Bundeliga-Qualifikationsturnier in Berlin starten darf. Das Hinspiel wird am 4. Mai in Schwerin, das Rückspiel am 17. Mai in Rostock ausgetragen. „Wir bereiten uns seit Monaten auf diese Spiele vor, in denen wir vom Alter her nicht mehr so unterlegen sein sollten“, sagt Empor-Trainer Danny Anclais, der schon das ganze Jahr überwiegend auf B-Jugendspieler setzen musste. Fehlen wird dann allerdings Ole Zierau, der sich in Bad Schwartau am Fuß verletzte und in den kommenden Wochen ausfällt.

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
SV Warnemünde verliert Spiel um den Klassenverbleib

Zweitliga-Volleyballer haben beim 0:3 in Delbrück keine Chance und müssen wohl nach nur einem Jahr zurück in die 3. Liga absteigen