Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Empors Tscheche Becvar gegen Deutschland nominiert

Rostock Empors Tscheche Becvar gegen Deutschland nominiert

Aufbauspieler Roman Becvar vom Handball-Zweitligisten HC Empor Rostock ist vom tschechischen Auswahltrainer Vladimir Haber für die beiden EM-Qualifikationsspiele im April gegen Deutschland berufen worden.

Rostock. „Vielleicht wird es in meinem Geburtsmonat April ja etwas mit einem vorzeitigen Geschenk. Auf jeden Fall werden wir mit breiter Brust auflaufen, wir wollen im nächsten Jahr in Dänemark dabei sein“, sagte der 23 Jahre alte Empor-Regisseur.

Becvar spielt seit Jahresbeginn für die Rostocker und hat erheblichen Anteil an deren sportlichen Aufschwung mit vier Spielen ohne Niederlage in diesem Jahr. Die Partien zwischen Tschechien und Deutschland finden am 4. und 7. April in Brno und Halle/Westfalen statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Drei Verletzte bei Busunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug der Linie 23 in Rostock-Brinckmansdorf mit einer Ampel kollidiert.