Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Endlich: Empors A-Jugend feiert zweiten Sieg

1sp 18x2 Endlich: Empors A-Jugend feiert zweiten Sieg

HandballErleichterung bei Trainer Danny Anclais (32) von der A-Jugend des HC Empor Rostock. Seine Mannschaft kann doch noch gewinnen. Die Rostocker fegten die SG Lichtenrade/Preußen Berlin am vorletzten Spieltag der Jugend-Bundesliga Ost aus der Sporthalle Marienehe.

Endstand: 34:24 (18:12). Es war erst der zweite Saisonsieg.

Empor startete gut, führte 7:4. Aber die Gäste ließen sich nicht abschütteln. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte zogen die Hausherren davon. Nach dem Wechsel bauten sie den Vorsprung zügig auf zehn Tore aus, 24:14 — die Vorentscheidung! „Das war eine gute Mannschaftsleistung. Die Jungs haben die Vorgaben super umgesetzt. Bei mehr Konzentration im Tempospiel wäre sogar ein höheres Ergebnis möglich gewesen“, konstatierte Danny Anclais. Bemerkenswert: Für Kapitän Maximilian Lendner war es das letzte Heimspiel in der A-Jugend. Er läuft fortan für die zweite Mannschaft auf.

Kreisspieler Ole Prüter lief direkt aus London von einer Klassenfahrt kommend auf der Platte auf. Am letzten Spieltag gastiert Rostock am Sonnabend in Bad Schwartau.

HC Empor Rostock: Mahlitz, P. Porath — Lendner 5, Zierau 8, Massaro 1, Brandt 1, Al-Issa, Witt 1, Barten 7, Prüter 3, Krahn 2, J. Porath 6.

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ran an den Rost: Rostock ist heiß aufs Grillen

Barbecue-Fans nutzen schönes Wetter und feuern an / Stadt erlaubt Grillpartys in Parks und am Strand / Am Warnowufer hat der Hafenvogt Feiernde im Blick