Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
FC Förderkader schafft Titel-Hattrick

Lokalsport FC Förderkader schafft Titel-Hattrick

Ribnitz-Damgarten — Die Überraschungs-Elf der Fußball-Verbandsliga, der FC Förderkader René Schneider, überzeugt auch unterm Hallendach.

Ribnitz-Damgarten — Die Überraschungs-Elf der Fußball-Verbandsliga, der FC Förderkader René Schneider, überzeugt auch unterm Hallendach. Beim 17. Herforder-Pils-Cup des Landesligisten PSV Ribnitz-Damgarten gewannen die Rostocker am Sonnabend zum dritten Mal in Folge. Neben 400 Euro Siegprämie können sie nun auch den Wanderpokal für immer behalten. „Ribnitz hat uns vor fünf Jahren als Kreisligist eingeladen. Schön, dass wir dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen konnten“, sagte FC-Trainer Stephan Malorny (56).

In den ersten beiden Begegnungen gegen den SV Barth (4:2) und den SV Rot-Weiß-Trinwillershagen (4:4) war noch Sand im Getriebe beim Titelverteidiger. Malorny stellte um und wurde prompt belohnt.

Im letzten Spiel des Freitagabends schoss sein Team den PSV Ribnitz mit 6:1 ab.

Am Sonnabend machte der Verbandsliga-Dritte mit drei Siegen gegen Bützow (5:2), Graal-Müritz (7:0) und den Buxtehuder SV (7:5) das Turnier-Triple perfekt. Kapitän Lars Rother wurde zum besten Spieler des Wettbewerbs gewählt.

Der Erfolg musste allerdings teuer bezahlt werden. Marcel Jankowski brach sich bei einem Sturz den Unterarm und wird mehrere Wochen ausfallen.

FC Förderkader: Tautenhahn — Hopfmann, Kalweit, Schröder, Körting, Jankowski, Rother, Hann, Hampel, Jäkel.

 



René Warning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Doberan in Dunkelheit

Und plötzlich flackerten in Bad Doberan nur noch Kerzen: Ein Stromausfall ließ Tausende Haushalte in Bad Doberan im Dunkeln sitzen. Der Blackout hielt nicht nur Techniker, sondern auch die Polizei in Atem.