Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock FC Förderkader schafft Titel-Hattrick
Mecklenburg Rostock FC Förderkader schafft Titel-Hattrick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:25 12.01.2015

Ribnitz-Damgarten — Die Überraschungs-Elf der Fußball-Verbandsliga, der FC Förderkader René Schneider, überzeugt auch unterm Hallendach. Beim 17. Herforder-Pils-Cup des Landesligisten PSV Ribnitz-Damgarten gewannen die Rostocker am Sonnabend zum dritten Mal in Folge. Neben 400 Euro Siegprämie können sie nun auch den Wanderpokal für immer behalten. „Ribnitz hat uns vor fünf Jahren als Kreisligist eingeladen. Schön, dass wir dieses Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen konnten“, sagte FC-Trainer Stephan Malorny (56).

In den ersten beiden Begegnungen gegen den SV Barth (4:2) und den SV Rot-Weiß-Trinwillershagen (4:4) war noch Sand im Getriebe beim Titelverteidiger. Malorny stellte um und wurde prompt belohnt.

Im letzten Spiel des Freitagabends schoss sein Team den PSV Ribnitz mit 6:1 ab.

Am Sonnabend machte der Verbandsliga-Dritte mit drei Siegen gegen Bützow (5:2), Graal-Müritz (7:0) und den Buxtehuder SV (7:5) das Turnier-Triple perfekt. Kapitän Lars Rother wurde zum besten Spieler des Wettbewerbs gewählt.

Der Erfolg musste allerdings teuer bezahlt werden. Marcel Jankowski brach sich bei einem Sturz den Unterarm und wird mehrere Wochen ausfallen.

FC Förderkader: Tautenhahn — Hopfmann, Kalweit, Schröder, Körting, Jankowski, Rother, Hann, Hampel, Jäkel.



René Warning

Anzeige