Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Gymnastinnen des FSV dominieren
Mecklenburg Rostock Gymnastinnen des FSV dominieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.09.2013
Rhythmische Sportgymnastik

Am Sonnabend fanden in Bentwisch die diesjährigen Kreis-Kinder-Jugendsportspiele statt, an der vier Vereine mit insgesamt über 90 Mädchen teilnahmen.

An einem langen Wettkampftag gab es viele sehr ansprechende Übungen der Mädchen mit den Handgeräten Ball, Reifen, Keule und Band zu sehen. Nach der Punktewertung gingen an diesem Wettkampftag alle Siege der Einzelgymnastinnen an den FSV Bentwisch. Mit dabei waren die drei amtierenden Landesmeisterinnen Tara Schult, Fine Fischer und Maja Gruchow, die ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und Gold holten.

In den Gruppenwertungen der Kinderklassen siegten jeweils die Bentwischer Gymnastinnen. In der Jugendklasse teilte sich der FSV den Sieg mit dem SV Dassow. Für die zwölf besten Einzelgymnastinnen jedes Vereins sowie die Gruppen war dies die Generalprobe für den überregionalen Wettkampf am 21. September in Schwerin.

OZ