Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Hansa II: Remis beim Neuling
Mecklenburg Rostock Hansa II: Remis beim Neuling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013

FußballOberliga: FC Schönberg — FC Hansa Rostock II 3:3 (2:1). Die Reserve des FC Hansa ist am Sonntag nicht über ein Unentschieden beim Aufsteiger FC Schönberg hinaus gekommen. Jedoch zeigte die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet im Derby bei den Nordwestmecklenburgern wieder einmal Moral. Die Rostocker lagen zwischenzeitlich schon mit 1:3 zurück.

Kristof Roennau erzielte die Schönberger Führung (12.), die Henry Haufe prompt ausglich (17.). Roennau legte noch vor der Pause für die Maurinekicker nach (38.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Bastian Henning auf 3:1 (55.) für die Hausherren. Haufe verkürzte für Hansa (69.). Kapitän Martin Pett traf vom Elfmeterpunkt zum 3:3-Endstand (74.). Schönberg beendete die Partie nach einer gelb-roten Karte (88.) zu Zehnt. dh

OZ