Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Hansa Rostock gegen Heidenheim ohne Smetana und Quaschner

Rostock Hansa Rostock gegen Heidenheim ohne Smetana und Quaschner

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock muss im Heimspiel am kommenden Samstag (14.00 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim auf Torjäger Ondrej Smetana verzichten. Der 30 Jahre alte Tscheche werde wegen einer Bänderdehnung im Knöchel, die er sich in einem Testspiel zugezogen hat, nicht spielen können.

Voriger Artikel
Empor peilt vierten Sieg in Serie an
Nächster Artikel
Hansa im Landespokal am 1. April

Ondrej Smetana muss leider ausfallen. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv

Rostock. Das teilte Trainer Marc Fascher am Donnerstag mit.

Smetana hat in diesem Jahr noch kein Pflichtspiel für Hansa bestritten wie auch Offensivkollege Nils Quaschner, den Kniebeschwerden außer Gefecht setzen. Ein Fragezeichen gibt es zudem um das Mitwirken von Mittelfeldspieler Leonhard Haas, der Probleme im Sprunggelenk hat und mit dem Training kürzertreten musste. „Ich denke, er wird auf die Zähne beißen und zur Verfügung stehen“, sagte Fascher.

Hansa will gegen den Aufstiegsanwärter die Negativserie von acht sieglosen Spielen endlich beenden. „Wir müssen versuchen, über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel zu finden, hinten gut stehen, aber auch die Offensive nicht vergessen. Ich glaube nicht, dass wir Heidenheim überrennen können“, sagte der Hansa-Coach. Fascher hatte seinen Einstand auf der Rostocker Trainer-Bank im Herbst vergangenen Jahres mit einem 2:1-Sieg in Heidenheim gefeiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Rostock beeindruckt in Berlin

Die kleine Hansestadt sorgt für Aufsehen in der großen Hauptstadt: Mit Leckereien von der Küste, Erfolgsgeschichten aus der Wirtschaft und Kultur warb Rostock in Berlin für den Stadtgeburtstag. An der Spree gilt Rostock als kreativ und innovativ.