Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Platus starten zweite Hälfte

Warnemünde Platus starten zweite Hälfte

Nach einem kompletten Ruhetag auf der Ostsee starteten gestern die German Open der Segler Platu25.

Warnemünde. Nach einem kompletten Ruhetag auf der Ostsee starteten gestern die German Open der Segler Platu25. Vier bis sechs Mitglieder zählen die Crews dieser Klasse, in der die Boote allesamt eine Länge von 7,51 Meter aufweisen. Die Rostocker Beteiligung war gering. Nur eine Mannschaft ging an den Start. Vom Akademischen Segler-Verein zu Rostock waren Andreas Groß, Ingo Jonuschies, Willi Hartmann, Matthias Knüppel und Andr Knopp dabei. Sie liegen nach den ersten drei Wettfahrten aber nur auf Platz 13.

In Führung liegen die Berliner um Ingo Lochmann, die schon vor den Rennen zu den Favoriten zählten, sind sie doch aktueller Erster der deutschen Rangliste und frischgebackene Sieger der Wettkämpfe bei der Kieler Woche. Die Platu-Segler setzen ihre Wettfahrten morgen fort.

Morgen bietet die Warnemünder Woche auch eine sportliche Alternative. Ab 12 Uhr startet am Strand Höhe Teepott die Kitesurf-Trophy, die bis zum Sonntag andauert. Zum fünften Mal machen die Windakrobaten Station im Ostseebad. Es gilt als die größte nationale Kitesport-Veranstaltung Europas. Im Rahmen der Warnemünder Woche wird auch die deutsche Meisterschaftsserie durchgeführt. Außerdem geht es um wichtige Weltranglistenpunkte.

 

dh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ran an den Rost: Rostock ist heiß aufs Grillen

Barbecue-Fans nutzen schönes Wetter und feuern an / Stadt erlaubt Grillpartys in Parks und am Strand / Am Warnowufer hat der Hafenvogt Feiernde im Blick