Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker HC eröffnet Saison mit allen Mannschaften
Mecklenburg Rostock Rostocker HC eröffnet Saison mit allen Mannschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013
Elf Mannschaften, von den Minis bis zu den Frauen, schickt der Rostocker HC in der neuen Saison in den Spielbetrieb. Quelle: Verein

Handball — Mehr als 150 Spielerinnen von den Minis bis zu den Frauen fanden sich am Freitag zur offiziellen Saisoneröffnung des Rostocker HC (RHC) in der Ospa-Arena ein. Sie verdeutlichten, der RHC ist nicht nur ein Verein, der Mädchen leistungsorientierten Handballsport ermöglicht. „Der RHC ist eine große Gemeinschaft“, betonte Pressesprecher Olaf Meyer. Unter dem Beifall der gut 150 anwesenden Eltern, Sponsoren und Fans stellten sich die Teams selbst vor. Jede Mannschaft hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Dabei wurde jede Spielerin persönlich genannt, Ziele wurden formuliert, Wünsche geäußert.

Elf Teams nehmen in der neuen Saison am Spielbetrieb teil. Besonderer Fokus liegt auf den Dolphins, der ersten Frauen-Sieben in der 3. Liga. Die neuformierte A-Jugend will in der Ostsee-Spree-Liga für Furore sorgen. Höhepunkt der Saisoneröffnung war das Gruppenfoto. Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Trainingseinheit der Dolphins mit Eintracht Rostock.

tb

Anzeige