Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 12 ° heiter

Navigation:
Rostocker HC eröffnet Saison mit allen Mannschaften

Rostocker HC eröffnet Saison mit allen Mannschaften

Handball — Mehr als 150 Spielerinnen von den Minis bis zu den Frauen fanden sich am Freitag zur offiziellen Saisoneröffnung des Rostocker HC (RHC) in der Ospa-Arena ein.

Voriger Artikel
Tausende strömen zu Rostocks Baudenkmälern
Nächster Artikel
Stromfest ist erwachsen geworden

Elf Mannschaften, von den Minis bis zu den Frauen, schickt der Rostocker HC in der neuen Saison in den Spielbetrieb.

Quelle: Verein

Handball — Mehr als 150 Spielerinnen von den Minis bis zu den Frauen fanden sich am Freitag zur offiziellen Saisoneröffnung des Rostocker HC (RHC) in der Ospa-Arena ein. Sie verdeutlichten, der RHC ist nicht nur ein Verein, der Mädchen leistungsorientierten Handballsport ermöglicht. „Der RHC ist eine große Gemeinschaft“, betonte Pressesprecher Olaf Meyer. Unter dem Beifall der gut 150 anwesenden Eltern, Sponsoren und Fans stellten sich die Teams selbst vor. Jede Mannschaft hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen. Dabei wurde jede Spielerin persönlich genannt, Ziele wurden formuliert, Wünsche geäußert.

Elf Teams nehmen in der neuen Saison am Spielbetrieb teil. Besonderer Fokus liegt auf den Dolphins, der ersten Frauen-Sieben in der 3. Liga. Die neuformierte A-Jugend will in der Ostsee-Spree-Liga für Furore sorgen. Höhepunkt der Saisoneröffnung war das Gruppenfoto. Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Trainingseinheit der Dolphins mit Eintracht Rostock.

 

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Florian Silbereisen feiert großes Schlagerfest in neuer Stadthalle

Mit 3800 Gästen haben Jürgen Drews, Ben Zucker, Klubbb3, Helene Nissen und Ross Antony gestern mit Party-Hits ein Fest der guten Laune gefeiert.