Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rostocker Segler erwachen aus dem Winterschlaf
Mecklenburg Rostock Rostocker Segler erwachen aus dem Winterschlaf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.03.2014

Vom Winter hat sich der Segelnachwuchs des Rostocker Segelvereins Citybootshafen (RSC 92) mit einem Arbeitseinsatz verabschiedet. Die Boote wurden aufgetakelt, die Motorboote der Übungsleiter aus dem Winterlager geholt und zu Wasser gelassen. Die Bootshalle am Warnowufer wurde aufgeräumt. Während des Einsatzes planten die Kinder und Jugendlichen die Vorhaben für die bevorstehende Segelsaison.

Während die ersten Opti-Segler bereits wieder auf der Warnow unterwegs waren, gehen die Jüngsten erst nach der Zeitumstellung zum Training aufs Wasser.

Auch in diesem Jahr bietet der RSC 92, der Rostocker Segelverein mit der größten Kinder- und Jugendabteilung, Schnuppersegeln an. Kinder von sechs bis acht Jahren können am 3./4. Mai jeweils von 10 bis 15 Uhr testen. Voraussetzung ist, dass sie schwimmen können. Betreut werden die Kinder von den Übungsleitern und erfahrenen Nachwuchsseglern.

Anmeldung: jugend@rsc92.de



T. Richter

Anzeige