Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Segler sind scharf auf Shirts als Souvenir

Warnemünde Segler sind scharf auf Shirts als Souvenir

Auf der Mittelmole geht die Event-Kleidung gut weg.

Warnemünde. Eigentlich ist er als Helfer auf dem Wasser tätig. Dorian Fritsche fährt bei der Warnemünder Woche Tag für Tag mit raus auf die Ostsee, um den Seglern einen ordentlichen Rennablauf zu ermöglichen. Er wirft Tonnen auf den Regattakursen aus und schreibt die Rundenprotokolle. Doch er sorgt auch an Land für gute Laune bei den Seglern.

Fritsche betreibt auf der Mittelmole einen kleinen Stand. Auf dem Gelände des Warnemünder Segel-Clubs bietet er besondere Souvenirs für die zahlreichen Segler an. „Wir haben jetzt im dritten Jahr eine kleine Kollektion für die Warnemünder Woche angelegt. Jedesmal versuchen wir, das Design zu verändern“, sagt Fritsche, der Textilien bestickt und bedruckt. Bei keiner anderen Segelwoche gebe es solch ein Angebot. Die Auswahl reicht von Shirts bis hin zu Jacken. Sogar für die ganz Kleinen ist gesorgt. „Segler suchen besondere Souvenirs und bringen ihren Liebsten zu Hause gern auch ein Andenken mit“, erklärt der 36-Jährige. Unterstützt wird er von seinen beiden Verkaufsdamen Anja und Ricarda. Der Verkauf läuft gut. „Ich bin zufrieden. Man spürt, dass die Segler dieses Angebot gut annehmen“, so Fritsche.

Allen voran die Segler aus anderen Teilen der Welt seien heiß auf die Kollektion der Warnemünder Woche. „In den USA und in Hong Kong machen jetzt schon einige Werbung für das Segel-Event.“

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Das Thema Erben stellt sich mindestens zweimal im Leben

200 Leser informierten sich gestern im OZ-Medienhaus zu Nachlass und Pflege