Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Siege für Hansas Nachwuchs
Mecklenburg Rostock Siege für Hansas Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013

Am Sonnabend besiegte das Team von Trainer Paul Kuring die Sachsen mit 1:0. Es war der vierte Sieg im fünften Rückrundenspiel. „Ein verdienter Erfolg. Wir waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team“, fasste Kuring zusammen. Das Siegtor fiel aber erst fünf Minuten vor dem Abpfiff. Der eingewechselte Adnan-Aykut Asildas beförderte den Ball aus halbrechter Position in den Winkel. „Ein Sonntagsschuss. Zuvor war der letzte Pass immer wieder zu ungenau. Daher ist das Tor nicht früher gefallen“, erklärte Kuring, dessen Team jetzt Tabellenfünfter ist.

Die A-Junioren gewannen gestern ihr Auswärtsspiel bei Holstein Kiel mit 2:0. Christian Flath (38.) und Lukas Pägelow (83.) sorgten mit ihren Treffern für den Erfolg beim Gastspiel und damit für eine positive Reaktion auf die 1:5-Heimklatsche am vergangenen Mittwoch gegen Wolfsburg.

A-Junioren: Künnemann - Studzinski, Pägelow, Nauermann, Esdorf, Christiansen (88. Richter), Gebissa (75. Mielke), Schlottke (85. Lüdtke), Flath, Burmeister (73. Grube), Köller

B-Junioren: Hoffmann - Selig (61. Weilandt), Orlos, Gadau, Rokita, Haritos (80. Puskeiler), Thesenvitz, Kretschmer, Scherff (77. Khachatryan), Sabas, Hurtig (70. Asildas)

dh

Anzeige