Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Siege für Hansas Nachwuchs

1sp 24x3 Siege für Hansas Nachwuchs

Fußball Die B-Junioren des FC Hansa Rostock haben ihre makellose Rückrundenbilanz in der NOFV-Regionalliga auch im Heimspiel gegen Erzgebirge Aue aufrecht erhalten.

Am Sonnabend besiegte das Team von Trainer Paul Kuring die Sachsen mit 1:0. Es war der vierte Sieg im fünften Rückrundenspiel. „Ein verdienter Erfolg. Wir waren über die gesamte Spielzeit das bessere Team“, fasste Kuring zusammen. Das Siegtor fiel aber erst fünf Minuten vor dem Abpfiff. Der eingewechselte Adnan-Aykut Asildas beförderte den Ball aus halbrechter Position in den Winkel. „Ein Sonntagsschuss. Zuvor war der letzte Pass immer wieder zu ungenau. Daher ist das Tor nicht früher gefallen“, erklärte Kuring, dessen Team jetzt Tabellenfünfter ist.

Die A-Junioren gewannen gestern ihr Auswärtsspiel bei Holstein Kiel mit 2:0. Christian Flath (38.) und Lukas Pägelow (83.) sorgten mit ihren Treffern für den Erfolg beim Gastspiel und damit für eine positive Reaktion auf die 1:5-Heimklatsche am vergangenen Mittwoch gegen Wolfsburg.

A-Junioren: Künnemann - Studzinski, Pägelow, Nauermann, Esdorf, Christiansen (88. Richter), Gebissa (75. Mielke), Schlottke (85. Lüdtke), Flath, Burmeister (73. Grube), Köller

B-Junioren: Hoffmann - Selig (61. Weilandt), Orlos, Gadau, Rokita, Haritos (80. Puskeiler), Thesenvitz, Kretschmer, Scherff (77. Khachatryan), Sabas, Hurtig (70. Asildas)

dh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ran an den Rost: Rostock ist heiß aufs Grillen

Barbecue-Fans nutzen schönes Wetter und feuern an / Stadt erlaubt Grillpartys in Parks und am Strand / Am Warnowufer hat der Hafenvogt Feiernde im Blick