Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Tennert feiert Turniersieg
Mecklenburg Rostock Tennert feiert Turniersieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2013

Tennis — Roman Tennert hat die 13. Barnimer Open in Bernau gewonnen. Der 31-jährige Spitzenspieler vom ARTC Rostock bezwang im Finale Benjamin Kunkel vom Neuenhagener TC mit 6:2, 6:2. Kunkel, ein Spieler der Leistungsklasse 1, war bei dem viertägigen Turnier an Nummer eins gesetzt. Tennert (LK 5), der zuvor schon Dominik Wagener (TV Frohnau/LK 3) bezwungen hatte, war happy: „Das scheppert ordentlich in der LK-Punktekiste. Für mich ist das ein schöner Erfolg. Man trifft ja nicht so oft auf derart spielstarke Leute.“

Für den zwölffachen Landesmeister Tennert war das Turnier zugleich eine gute Vorbereitung auf das Finale am Sonntag in Leipzig. Das Endspiel musste Anfang August witterungsbedingt verlegt werden. Die Pause hat seiner Form offenbar nicht geschadet.

se

Anzeige