Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Torhüter Kevin Müller verlässt Hansa
Mecklenburg Rostock Torhüter Kevin Müller verlässt Hansa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 22.05.2013
Müller hielt dem Verein 15 Jahre die Treue. Foto: Uli Deck/Archiv
Anzeige
Rostock

Auch Torhüter Kevin Müller wird den Fußball-Drittligisten Hansa Rostock zum Saisonende verlassen. Anders als ein Teil seiner Mannschaftskameraden geht der U 20-Nationaltorhüter allerdings freiwillig. „Der Verein hat mich 15 Jahre lang ausgebildet. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken, aber es ist irgendwann an der Zeit, auch für die persönliche Entwicklung einmal den eigenen Stall zu verlassen und sich in neuem Umfeld anzupassen“, sagte der 22-Jährige dem Sender NDR 1 Radio MV.

Kevin Müller spielt seit 1998 für den FC Hansa Rostock. Der Neffe des ehemaligen Hansa-Torhüters Martin Pieckenhagen gehörte zur A-Jugend, die 2010 völlig überraschend den deutschen Meistertitel holte. Wohin der Auswahlkeeper wechselt, verriet er nicht.

Homepage FC Hansa Rostock

dpa

Anzeige