Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stadtkirchentag in Rostock
Mecklenburg Rostock Stadtkirchentag in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 01.07.2018
Mehr als 1000 Besucher kamen zum Stadtkirchentag in Rostock und verfolgten das bunte Programm auf dem Neune Markt der Hansestadt. Quelle: Doris Deutsch
Rostock

Anlässlich des 800. Geburtstages der Hansestadt Rostock fand am 30. Juni der Stadtkirchentag auf dem Neuen Markt in Rostock statt. Unter dem Motto „Sehnsucht nach Mehr“ beteiligten sich Rostocker Kirchgemeinden, Initiativen und Vereine mit verschiedenen Angeboten für Kinder und Erwachsene. Auf der Bühne wurde musiziert, unterhalten, gebetet. Das Mittagsgebet sprach Bischof Sendoro aus Tansania, der weitgereisteste Gast des Stadtkirchentages, der Rostocker Pastor, Tilman Jeremias, übersetzte das Gebet. Am Nachmittag sprach Ex-Bundespräsident Joachim Gauck zu den Besuchern.

Deutsch Doris

Beim Sieg des Rostockers Matthias Weippert im Jedermann-Rennen verursachen Unbekannte mehrere Reifenschäden. Verletzte hat es glücklicherweise wohl nicht gegeben.

01.07.2018

Bei einer Übung der Fregatte „Sachsen“ war eine der senkrecht startenden Raketen aus noch ungeklärter Ursache nach dem Abfeuern abgebrannt, ohne dass sie abhob. Zwei Soldaten erlitten einen Schock.

01.07.2018

Regionalliga Nordost: Christopher Quiring kommt von Drittligist Hansa Rostock in die Regionalliga.

01.07.2018