Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Start macht Lust auf mehr
Mecklenburg Rostock Start macht Lust auf mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.08.2018

Dieser Verbandsliga- Start macht Lust auf mehr. Am Freitag war ich beim Eröffnungsspiel zwischen dem MSV Pampow und dem TSV Bützow. In einer flotten Partie setzte sich der MSV verdient mit 2:0 durch. In dieser Form gehört er für mich zu den heißesten Anwärtern auf den Landesmeistertitel. Das Ergebnis, das am Wochenende für das größte Aufsehen gesorgt hat, war das 3:0 des SV Pastow gegen Mecklenburg Schwerin. Die Rand-Rostocker agierten mannschaftlich geschlossen und kompromisslos gegen das junge Team des Oberliga-Absteigers. Die Pastower haben das Potenzial, um die oberen Tabellenränge mitzuspielen. Vielleicht sogar für mehr.

Von Johannes Weber

Zum Abschluss schaute ich mir gestern Aufsteiger FSV Kühlungsborn an, der gegen Malchin mit 2:1 gewann. Auch der andere Neuling, der SV Hanse Neubrandenburg, landete einen Erfolg – 1:0 gegen den FC Förderkader. Beide Aufsteiger haben bewiesen, dass sie in der Verbandsliga mithalten können. Das dürfte der Liga gut tun.

OZ

Rostock Hanse Sail 2018: Rostock träumt von einem eigenen Schiff / Unfälle sorgen für Aufregung - OB wünscht sich ein eigenes Sail-Schiff für Rostock

Roland Methlings letztes Segelfest als „Chef“: Der Sail-Kapitän im Interview

13.08.2018

Die Leserfahrt der OZ wurde für rund 60 Passagiere zum Erlebnis. Durch starke Böen und meterhohe Wellen zeigte die „Santa Barbara Anna“, was sie kann.

13.08.2018

Vier Tage hat die OZ live vom Segelfest berichtet: Das Wichtigste zum Nachlesen

13.08.2018