Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stella Morgenstern tritt im Mechaje auf
Mecklenburg Rostock Stella Morgenstern tritt im Mechaje auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 12.01.2015

Am 25. Januar präsentiert der Musik-Theater-Salon des jüdischen Theater Mechaje um 18 Uhr ein Konzert unter dem Titel „Stella‘s Morgenstern — Shik mir a Shtral“

(Schick mir einen Strahl Licht) mit Stella Jürgensen aus Hamburg. „Shik mir a Shtral“ ist der Titel eines alten jiddischen Liedes, das Hoffnung und Zuversicht vermittelt und das Motto gibt für Stella Jürgensens neuen Liederabend. Für das Konzert bringt die Sängerin alte, vergessene und neue jiddische Kostbarkeiten mit. Besungen wird von ihr die untergegangene Welt des osteuropäischen Judentums.

Neue Schätze sind Balladen, Blues und Tanzlieder, die hoffen lassen, dass jiddische Lieder eine Zukunft haben, die mitreißen, berühren und unter die Haut gehen. Mit Charisma, Verve und Ausdruckskraft erweckt Stella Jürgensen mit ihrer besonderen Altstimme die Lieder zum Leben, begleitet von ihrem kongenialen Gitarristen Andreas Hecht. Wie schon im Mai werden die Musiker dem Publikum einen unvergesslichen Abend bescheren. Kartenvorbestellung unter www.mechaje.de oder unter ☎ 0176 83 104 796, 0381/2524692.



OZ

Anzeige