Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Stromausfall in Rostock
Mecklenburg Rostock Stromausfall in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 14.03.2018
Symbolbild: Für etwa fünf bis zehn Minuten ist der Strom in mehreren Teilen Rostocks am Dienstag ausgefallen. Quelle: dpa
Anzeige
Rostock

Sowohl in Reutershagen, am Stadthafen und in der Südtstadt - inklusive im Klinikum Südstadt - ist es am Dienstag stellenweise zu einem Stromausfall gekommen. Der Ausfall soll nur wenige Minuten angehalten haben. „Es gibt keinen weiteren Versorgungsausfall“, sagt der Thomas Schneider, Pressesprecher der Rostocker Stadtwerke. Nach dem Grund für den Stromausfall werde noch gesucht.

Hegermann Johanna

Mehr zum Thema

Ein Kraftwerk das nicht ans Netz kann. Seit Jahren schlägt sich der Energiekonzern Uniper damit in Datteln herum. Und ein Ende der Probleme ist nicht in Sicht.

09.03.2018

E.ON will die RWE-Ökostrom- und Netztochter Innogy kaufen. Die Energiekonzerne haben dazu eine Grundsatzeinigung erzielt, wie E.ON und RWE in der Nacht auf Sonntag mitteilten.

12.03.2018
Wirtschaft Aus nach erst zwei Jahren? - Innogy vor Zerschlagung

Vor kurzem war Innogy noch der große Hoffnungsträger für den Stromriesen RWE. Jetzt soll seine Öko- und Netztochter zerschlagen werden. Für die Stromkunden muss das kein Nachteil sein, sagt ein Verbraucherschützer.

12.03.2018

1:1, 0:1 und 2:3 die Englische Woche war für Hansa Rostock nicht von Erfolg gekrönt. Hansa-Schnacker Hotte kann es nicht fassen.

13.03.2018

Die Firma Sunmaker erweitert ihr Engagement bei Hansa Rostock und gibt mehr Geld.

13.03.2018

79 Nachwuchsexperten treten bei „Jugend forscht“ an +++ Bundesgerichtshof verhandelt über Filmaufnahmen aus Öko-Hühnerställen

13.03.2018
Anzeige