Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Tagesklinik erweitert Angebot

Reutershagen Tagesklinik erweitert Angebot

Hohe Nachfrage bei psychischen Alterserkrankungen

Reutershagen. Mehr Platz, mehr Personal und zusätzliche Therapieangebote für die Generation Ü65: Aufgrund der gestiegenen Nachfrage in der Tagesklinik für Gerontopsychiatrie und -psychotherapie in der Reuterpassage rüstet die Einrichtung auf. Seit fünf Jahren widmet sich die von der GGP-Gruppe betriebene Klinik der Diagnostik und Behandlung seelischer Erkrankungen im fortgeschrittenen Lebensalter. Weil es immer mehr Patienten gerade im ambulanten Bereich werden, wurde das Behandlungsangebot der bislang einzigen Einrichtung ihrer Art in Rostock erweitert.

Dafür vergrößerte die Einrichtung ihre Praxisflächen um circa 160 Quadratmeter durch die Anmietung weiterer Räumlichkeiten in der Reuterpassage. Das Team wurde um einen Facharzt, einen Sozialpädagogen, einen Ergotherapeuten und eine Fachschwester für Psychiatrie verstärkt. So ist es nun möglich, mehr Patienten ambulant zu betreuen und neue stützende (z. B. bei chronischen Schmerzen) bzw. themenzentrierte (z. B. bei chronischen Schlafstörungen) Gruppenangebote vorzuhalten.

Das Angebot richtet sich insbesondere an über 65-Jährige, bei denen die Behandlung durch einen Nervenarzt nicht mehr ausreicht und die aufgrund der Art, Schwere oder Dauer ihrer Erkrankung einer besonders häufigen, intensiven oder multiprofessionellen Versorgung bedürfen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Friedrich, Ocik und SSC-Team sind MV-Sportler des Jahres

Die Radsportlerin, der Ruderer und das Meister-Volleyballerinnen aus Schwerin wurden am Sonnabend bei einer Gala in Rostock für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2017 geehrt.