Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Themen des Tages: Was heute in MV wichtig wird
Mecklenburg Rostock Themen des Tages: Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 03.05.2018
Der bisherige Vize-Intendant Ralph Reichel soll neuer Intendant des Volkstheaters Rostock werden. Quelle: Bernd Wüstneck
Anzeige
Rostock/Schwerin

Entscheidung über Kümmritz-Nachfolge beim Volkstheater Rostock

Der Hauptausschuss der Rostocker Bürgerschaft entscheidet am Mittwoch über die Nachfolge von Volkstheater-Intendant Joachim Kümmritz. Auf Vorschlag des Theater-Aufsichtsrats ist der Schauspielchef und bisherige Vize-Intendant Ralph Reichel der einzige Kandidat und soll ab Sommer 2019 das Ruder übernehmen.

Urteil zu blutigem Streit mit zwei Schwerverletzten auf Stadtfest

Fünf Jahre nach einem blutigen Streit auf einem Stadtfest in Hagenow will das Landgericht Schwerin am Mittwoch das Urteil sprechen. Der 30 Jahre alte Angeklagte soll im Juni 2013 einen Jugendlichen und dessen Vater mit Messerstichen schwer verletzt haben.

Meyer Cora

Mehr zum Thema

Als Finanzchef des Vatikans war Kardinal Pell ein enger Vertrauter des Papstes. Jetzt wird ihm in seiner Heimat Australien wegen Missbrauchsvorwürfen der Prozess gemacht.

02.05.2018

Keimzelle der Ruhrfestspiele war ein klassischer Deal im kalten Winter 1946: Kohle gegen Kunst. Im Abschiedsjahr vom Steinkohlebergbau kümmert sich das renommierte Theaterfestival um das Thema „Heimat“.

02.05.2018

Kardinal Pell war einer der mächtigsten Männer im Vatikan. Jetzt kommt er in seiner alten Heimat wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht. Muss er als Sündenbock für die Verfehlungen der katholischen Kirche in Australien herhalten?

02.05.2018

Nahe Schwerin ist am Dienstag wegen heftiger Böen ein Baum auf ein fahrendes Auto gefallen. Vor Graal-Müritz musste die DLRG einen Segler retten.

02.05.2018

Naju-Hochschulgruppe stellt Hochbeete zur Bepflanzung bereit

02.05.2018

Dittmar Brandt gewinnt mit seiner Fotografie den Aufruf des Rostocker Zoos zum Thema „Kleine Tiere ganz groß“

02.05.2018
Anzeige