Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Töpferei erfüllt wilde Keramik-Wünsche
Mecklenburg Rostock Töpferei erfüllt wilde Keramik-Wünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Fahrenholz

Bei Keramik Arts in Fahrenholz hat Janine Pupke in Hof und Garten ihre Keramiken, schon mit dem Blick auf das Osterfest, dekorativ bereitgestellt. Die autodidaktische Künstlerin entwickelte eine freigeformte Gräserkeramik, zu deren Fertigung elf Arbeitsschritte erforderlich sind. Dies sind ihre Lieblingsarbeiten, sie bilden ihren Arbeitsmittelpunkt und sind immer wieder ein Anziehungspunkt für die Kunden. „Am liebsten fertige ich Stücke nach den Ideen der Kunden. Manchmal sind wilde Wünsche dabei, die aber auch kreativ umgesetzt werden“, sagt die Künstlerin.

Gartenkeramik in kräftigen Farben ist neben strukturierten Gefäßen in Naturtönen zu finden. Alles hat eine heitere Note. Der Beweis liegt als tönerner Schnarcher auf dem Werkstattdach. Viele Gespräche, Anregungen und Wünsche wird es am Tag der offenen Töpferei nicht nur in der Fahrenholzer Alten Dorfstraße geben.

Jürgen Falkenberg

Anzeige