Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Transporter prallt gegen Baum

Sievershagen Transporter prallt gegen Baum

Fahrer wurde bei dem Unfall auf der B 105 schwer verletzt

Sievershagen. /Kavelstorf. Die Autofahrer wurden am Donnerstagmorgen sowohl in der Stadt als auch im Landkreis Rostock von Straßenglätte überrascht.

 

OZ-Bild

Glatteis-Unfall: der verunglückte Transporter.

Quelle: Foto: St. Tretropp

Dies führte vereinzelt zu Verkehrsunfällen. Den bislang schwersten gab es gestern gegen 5.30 Uhr auf der Bundesstraße 105 bei Sievershagen. Laut Polizei kam aufgrund der vereisten Fahrbahn der Fahrer eines Transporters, der von Sievershagen in Richtung Bargeshagen unterwegs war, ins Schlingern. Der 51-Jährige am Steuer bekam seinen Wagen nicht mehr unter Kontrolle und prallte schließlich frontal gegen einen Straßenbaum. Eine andere Autofahrerin alarmierte sofort Rettungskräfte. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Aufgrund der Bergung und Unfallaufnahme kam es kurzzeitig am Morgen auf der B 105 zu Beeinträchtigungen. Nur kurz nach diesem Unfall hatte sich ein weiterer in der Nähe von Kavelstorf ereignet. Hier überschlug sich ein Auto.

Die Polizei rät allen Autofahrern, sich den Witterungsverhältnissen anzupassen und entsprechend langsam und vorausschauend zu fahren.

str

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Politiker wollen Teepott nicht verkaufen

Heute OZ-Forum zum Wahrzeichen / Gute Chancen für Sanierung / Stadt will Landmarke erhalten