Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Trend geht zu immer ausgefalleneren Festorten
Mecklenburg Rostock Trend geht zu immer ausgefalleneren Festorten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 29.01.2018
Die Hochzeitsmesse in der Rostocker Hansemesse zog gleich nach ihrer Eröffnung am Vormittag des Sonnabends Gästemassen an. Quelle: Ove Arscholl
Rostock

Bereits kurz nach der Eröffnung der Hochzeitsmesse in Schmarl strömten die Messebesucher zu den 120 Ausstellern, die alles aufgefahren hatten, was man für eine Hochzeit braucht. Das Spektrum erstreckte sich über Hochzeitsmoden, Schmuck, Catering, Floristik und Frisuren. Vertreten waren zudem Tanzschulen, Hochzeitsplaner und Anbieter von Hochzeitsfahrzeugen, dazu kamen zahlreiche Fotografen.

Die Aussteller waren sich einig, dass für viele Heiratswillige die Kosten des Festes nur eine untergeordnete Rolle spielen. Auffallend war, dass viele der Paare, die sich jetzt trauen lassen wollen, auch nach ungewöhnlichen Orten für ihre Hochzeit suchen.

Am Sonntag wird die Messe in der Zeit von 9 bis 18 Uhr fortgesetzt.

Michael Schissler

Erfolgreicher Jahresauftakt für den FC Hansa: Beim 3:1-Erfolg über das Tabellenschlusslicht traf die neue Sturmhoffnung Pascal Breier doppelt.

27.01.2018

Vincent Stenzel aus Klein Kussewitz bei Rostock hat die Chance auf 100 000 Euro bei der RTL-Sendung „Big Bounce“.

27.01.2018

Der Debütant erzielt vor 11 700 Zuschauern im Ostseestadion gleich zwei Treffer für den Rostocker Drittligisten beim Erfolg gegen das Schlusslicht der Tabelle. Der Stürmer war in der Winterpause vom VfB Stuttgart II an die Küste gewechselt.

28.01.2018