Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Umfrage: Wo im Land schmeckt der Glühwein am besten?
Mecklenburg Rostock Umfrage: Wo im Land schmeckt der Glühwein am besten?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 06.12.2018
Glühweintest 2018 in Greifswald. Paul Klopitzke und seine Freundin Ronja Harder nehmen ihre Aufgabe als Tester sehr ernst. Quelle: Christin Lachmann/Kai Lachmann
Greifswald/Stralsund/Rostock/Wismar

Fast 60 Stände bieten auf den vier größten Weihnachtsmärkten des Landes herrlich heißen Glühwein an. Die OZ gibt in jedem Jahr eine Empfehlung für die besten Angebote. Dafür bewerten wir, gemeinsam mit unseren Lesern, an jedem Stand sechs Kriterien: Temperatur, Duft, Geschmack, Atmosphäre, Freundlichkeit und das Angebot.

Damit der Test noch aussagekräftiger wird, interessiert uns euch eure Meinung. Macht mit und sagt uns, welcher Stand euer Favorit in Greifswald, Stralsund, Rostock oder Wismar ist: >> Zur Abstimmung

Juliane Schultz

Die Häupter wurden am Donnerstag nahe der Fiete-Reeder-Sporthalle in Marienehe gefunden.

06.12.2018

Der größte Flughafen des Landes spürt schon jetzt die Folgen des bevorstehenden Brexit: Die britische Fluggesellschaft BMI Regional streicht ab Januar alle Flüge nach Stuttgart. Und auch die München-Verbindung ist in Gefahr.

06.12.2018

Die CDU veranlasste eine Prüfung. Der Sozialsenator sieht jedoch eher im Hort Bedarf. Stadtvertreter verbieten sachgrundlos befristete Arbeitsverträge im Rathaus.

05.12.2018