Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Unbekannte Leiche in Gartenteich gefunden
Mecklenburg Rostock Unbekannte Leiche in Gartenteich gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:25 29.03.2014
Ein toter Mann wurde in diesem Teich auf einem privaten Grundstück gefunden. Quelle: Stefan Tretropp

Grausiger Fund gestern Nachmittag mitten in einem Wohngebiet in Groß Klein. In einem Gartenteich auf einem Grundstück eines Einfamilienwohnhauses wurde die Leiche eines Mannes entdeckt. Der ältere Mann trieb in dem Teich und wurde offenbar von Passanten gefunden.

Die kurz darauf alarmierten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die genaue Identität steht noch nicht fest. „Wir können im Moment nur bestätigen, dass es sich bei dem Toten um eine männliche Person handelt“, teilte Polizeisprecher Peter Teichert mit.

Es könnte sich aber nach Informationen der OSTSEE-ZEITUNG um einen seit längerem vermissten Rentner handeln. Das wollte die Polizei jedoch noch nicht bestätigen. „Genau das prüfen wir im Moment“, sagte Teichert weiter. Neben der Polizei war auch die Kriminalpolizei sowie die Feuerwehr im Einsatz. Ein Rechtsmediziner ermittelte zur Todesursache. Weitere Angaben konnten zum gestrigen Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Stefan Tretropp



OZ

Anzeige