Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte beschmieren Züge

Graal-Müritz Unbekannte beschmieren Züge

Unbekannte Täter haben am Sonnabend zwei Züge großflächig beschmiert. Zuerst war es ein Triebfahrzeug am Bahnhof Graal-Müritz, das auf einer Fläche von mehr als ...

Graal-Müritz. Unbekannte Täter haben am Sonnabend zwei Züge großflächig beschmiert. Zuerst war es ein Triebfahrzeug am Bahnhof Graal-Müritz, das auf einer Fläche von mehr als 40 Quadratmetern mit mehreren sogenannten Tags – also Signaturkürzeln – beschmiert wurde. Als Tatzeit kommt laut Polizeit die Zeit zwischen zwischen 21.30 und 21.40 Uhr in Betracht.

Fast zur gleichen Uhrzeit stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass ein in der Abstellanlage abgestellter S-Bahnzug ebenfalls beschmiert wurde. Hier brachten unbekannte Täter zwei Tags in der Gesamtfläche von circa 34 Quadratmetern an. Die genaue Schadenshöhe steht in beiden Fällen noch nicht fest.

In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat auffällige Personen beobachtet oder kann Angaben zum Sachverhalt machen?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter ☎ 03 81/ 2 08 31 11 oder -1 12 entgegen. Darüber hinaus können sich Zeugen jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei ☎ 08 00 / 6 88 80 00 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bescheidenes Grab für großen Maler

Otto Tarnogrocki wurde in Nienhagen beerdigt / Thomas Engelhardt möchte an ihn erinnern