Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Unerlaubte Einreisen im Seehafen

Krummendorf Unerlaubte Einreisen im Seehafen

Am Wochenende haben Beamte der Bundespolizei bei Kontrollen im Seehafen 13 Personen verschiedener Nationalitäten festgestellt, die unerlaubt einreisen wollten.

Krummendorf. Am Wochenende

haben Beamte der Bundespolizei bei Kontrollen im Seehafen 13 Personen verschiedener Nationalitäten festgestellt, die unerlaubt einreisen wollten. Die Personen hatten keine gültigen Papiere. Gegen sie wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Bereits in der Nacht zum Sonnabend, so informiert die Bundespolizei, ist nach erfolgter Einreise aus Dänemark ein Jeep Grand Cherokee mit tschechischem Kennzeichen aufgefallen. Bei der Kontrolle des Fahrers konnte festgestellt werden, dass dieser sich 21 Tage über den erlaubten Zeitraum hinaus im Schengen-Gebiet aufgehalten hat. Im Rahmen der weiteren Überprüfung stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug im Schengener Informationssystem durch die tschechischen Behörden wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Fahrer konnte keinen Besitznachweis erbringen. Das Fahrzeug sowie die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Anklam/Stralsund

Staatssekretär Dahlemann hat aus seinem Fonds bisher 36 Projekte gefördert – vor allem im eigenen Wahlkreis / Daran wächst Kritik

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Blitz-Einbrecher schlugen mit dem Hammer zu

Einbruch bei Juwelier in der Innenstadt / Kripo findet Teil der Beute