Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Ungetrübter Badespaß
Mecklenburg Rostock Ungetrübter Badespaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:14 16.05.2018
96 überwachte Badestellen gibt es im Landkreis Rostock. Quelle: Foto: Tourismusverband Mv

Ungetrüber Badespaß im Landkreis Rostock: Das Gesundheitsamt des Landkreises Rostock überwacht in der aktuellen Badesaison 96 Badestellen im Landkreis Rostock. Eine weniger als im vergangenen Jahr, denn die Gemeinde Dreetz hat die Badestelle am Groß Peetscher See abgemeldet. Alle anderen sind von Ämtern, Städten und Gemeinden wieder angemeldet und damit in den turnusmäßigen Überwachungsplan des Gesundheitsamtes aufgenommen worden. Mitarbeitende des Gesundheitsamtes werden diese Badestellen regelmäßig besichtigen, Proben entnehmen und analysieren, einschließlich der Bestimmung von Temperatur und pH-Wert. An Binnen-, Bodden- und Haffgewässern erfolgt zusätzlich eine Sichttiefenmessung.

Eine interaktive Karte auf der Internetseite des Landkreises verschafft einen schnellen Überblick über die Badestellen im Landkreis Rostock. Dort werden auch die aktuellen Überprüfungsergebnisse verlinkt, die zentral auf der Badewasserkarte des Landes Mecklenburg-Vorpommern veröffentlicht werden.

Internet: https://bit.ly/2rJYRR9

OZ

Nach einem Jahr ist der Umzug abgeschlossen / Andere Fakultäten folgen

16.05.2018

Yvette Dinse berät Existenzgründerinnen / Ein Interview über erste Schritte in die Selbstständigkeit

16.05.2018

Rostocker und Leser reagieren mit Bedauern auf die Schließung des Restaurants, doch Fahrgastschiffe wie die „Schnatermann“ wollen weiterhin in Stuthof anlegen.

16.05.2018
Anzeige