Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Verein gratuliert: Ältestes Mitglied schafft Sportabzeichen
Mecklenburg Rostock Verein gratuliert: Ältestes Mitglied schafft Sportabzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:54 12.09.2013
Bruno Klich hat kurz vor seinem 76. Geburtstag das Sportabzeichen gemacht. Quelle: André Stache
Laage

Bereits zum fünften Mal hat der Sportclub Laage seine Freunde und Förderer zu einem zünftigen Sommerfest eingeladen. In der Stadtscheune der kleinen Recknitzstadt erlebten die fünfzig geladenen Gäste ein rustikales Ambiente und kurzweilige Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des Deutschen Sportabzeichens an das älteste Vereinsmitglied des SC Laage, Bruno Klich.

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Seniorenabteilung ist der in Groß Ridsenow lebende Senior Rad gefahren, geschwommen, hat den Schleuderball geworfen und den Medizinball gestoßen. Nun hat er dafür, kurz vor seinem 76. Geburtstag, das Deutsche Sportabzeichen, das selbst seinen 100. Geburtstag feiert, in der Hand.

Zum Sommerfest gehörte auch ein Rückblick auf die Aktivitäten der Sportabteilungen in den zurückliegenden Monaten, der die Anwesenden innehalten ließ. Jeder konnte dabei seine Arbeit reflektieren.

Neben der Überreichung von Mappen an die anwesenden Sponsoren, die alle Aktivitäten des Vereins in den letzten sechs Monaten betrachten, wurden Ehrenpreise an Anke Heise und Heinz Spohr überreicht.

Nach dem offiziellen Teil wurde zünftig bis in die Nacht gefeiert.

OZ