Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Verkehrskontrolle in Rostock: Neun Temposünder
Mecklenburg Rostock Verkehrskontrolle in Rostock: Neun Temposünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 07.10.2018
Symbolbild: Die Polizei hat Temposünder kontrolliert. Quelle: Lein/dapd
Rostock

Die Autobahn- und Verlehrspolizei Dummerstorf hat am Freitagnachmittag die Geschwindigkeit von 67 Fahrzeugen kontrolliert. Dabei überschritten neun Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometern. Zwei Fahrzeugführer überschritten die erlaubte Geschwindigkeit sehr deutlich. Der Spitzenreiter lag bei 122 km/h. Gegen den 23-jährigen polnischen Kraftfahrer wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet und er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Ein 29-jähriger LKW-Fahrer aus Weißrussland fuhr mit einer Geschwindigkeit von 78 Kilometern pro Stunde. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet und auch er musste vor Ort eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

OZ

Viele Stadtparks in MV sind nach dem Hitze-Sommer nicht grün, sondern braun und verbrannt. Doch nicht nur das Gras hat gelitten, auch den Bäumen geht es nicht gut. Die Botaniker schauen nun sehr genau hin, um mögliche Schäden zu finden.

07.10.2018

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend brannten sowohl ein Verteilerkasten als auch ein Abfallcontainer. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

07.10.2018

Ein Wolf hat in der Nähe von Rostock mehrere Schafe gerissen. 15 Tiere wurden tot gefunden, zehn weitere wurden teils so schwer verletzt, dass sie geschlachtet werden mussten.

07.10.2018