Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Videoreportage von der „Seefuchs“: Einsatz für Menschen in Not (Teil 3)
Mecklenburg Rostock Videoreportage von der „Seefuchs“: Einsatz für Menschen in Not (Teil 3)
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 11.12.2017
Die „Seefuchs“ an der tunesisch-libyschen Grenze Quelle: Philip Schülermann
Anzeige
Rostock

Was treibt die Retter an? Und was ist der Lohn für ihre Arbeit? Die Crew erzählt von der Dankbarkeit der Geretteten und davon, wie erfüllend es sein kann, die Flüchtlinge ein Stück auf ihrer Reise zu begleiten. Und dass Menschen selbstlos ihre Freizeit opfern, um zu helfen, sei „das, was glücklich macht“, sagt Barbara, Ärztin auf der „Seefuchs“.

Philip Schülermann

Überall in Rostock wird früh am 6. Dezember in blank geputzte Stiefel geschaut. Denn in der Nacht legt der Nikolaus braven Kindern etwas Süßes in die Schuhe. In Rostock gibt es jedoch auch andere Geschichten und Traditionen rund um den Nikolaustag.

09.02.2018

Zwei Jugendgruppen haben sich in Rostock kurz nach der Schließung des Weihnachtsmarktes am Freitagabend attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

10.02.2018

Drei mutmaßliche Betreiber der Internetplattform Thiazi-Forum müssen sich vor dem Landgericht Rostock verantworten.

12.04.2018
Anzeige