Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Vier Drogendealer verhaftet

Rostock Vier Drogendealer verhaftet

Drogen im „Kilogrammbereich“ sichergestellt

Rostock. Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock konnten seit Jahresbeginn drei mutmaßliche Drogendealer verhaftet werden. Es handelt sich um eine 34-jährige Frau und einen 44 Jahre alten Mann, beide aus dem Landkreis Rostock, sowie um einen 31-jährigen Rostocker.

Zudem konnte bereits am 30. Dezember des vergangenen Jahres ein vierter Tatverdächtiger (37 Jahre) in Untersuchungshaft genommen werden. Er soll Jugendliche dazu bestimmt und ausgenutzt haben, illegale Betäubungsmittel zu verkaufen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Allen Tatverdächtigen wird vorgeworfen, mit illegalen Betäubungsmitteln im Kilogrammbereich gehandelt zu haben – hauptsächlich mit Amphetaminen. Aber auch Marihuana, Kokain und Extasy sollen verkauft worden sein. Die Personen sollen unabhängig voneinander gehandelt haben. Demnach hätte jeder der Tatverdächtigen selbst über eine erhebliche Menge an Betäubungsmitteln verfügt. Die Staatsanwaltschaft Rostock beantragte daraufhin die Haftbefehle.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Pfarrer Matthias Gürtler verabschiedet sich nach 22 Jahren von seiner Domgemeinde und Greifswald.

Pastor Matthias Gürtler verlässt nach 22 Jahren die Greifswalder Domgemeinde und geht in den Ruhestand ins brandenburgische Biesenthal. Am Sonntag um 14 Uhr findet ein Abschiedsgottesdienst in St. Nikolai statt.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Kunst, Kunst bekannt zu machen

Vor 25 Jahren wurde der Kunstverein Ribnitz- Damgarten gegründet. Ein Rückblick.