Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Volkstheater Hunderte bei Wald-Kultur-Nacht
Mecklenburg Rostock Volkstheater Hunderte bei Wald-Kultur-Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:40 15.05.2017
Welch ein Spaß: Kinder tanzen mit Hexe Küboschka und ihrer Spinnenfrau zur Akkordeonmusik ums Feuer. Quelle: Dietmar Lilienthal
Anzeige
Rostock

Magische Waldwesen, Feuershows und Theateraufführungen: Die erste Wald-Kultur- Nacht in der Rostocker Heide hat am Sonnabend trotz Regen rund 500 Besucher angelockt. „Wir hatten einen richtig guten Zulauf und sind sehr zufrieden“, sagt Forstamtsleiter Jörg Harmuth.

Auch Ortsbeiratschef Jürgen Dudek (Rostocker Bund) lobt: „Eine tolle Sache. Es ist verwunderlich, dass wir nicht schon eher auf die Idee zu so einer Veranstaltung gekommen sind“ Schließlich gebe es viele Geschichten über die Rostocker Heide zu erzählen.

André Wornowski

Mehr zum Thema

Sommertheater in Rostock: Das Volkstheater hofft auf viele Tausend Besucher. Dazu ziehen die Schauspieler, Sänger und Tänzer in die Halle 207 direkt an der Warnow.

10.05.2017

Die Talk-Runde zieht in abgespeckter Form nach Rostock um.

10.05.2017

Er war ein ganz Großer seiner Zunft. Jetzt ist der DJ und Produzent Robert Miles, der in den 90er Jahren seinen Durchbruch hatte, seinem Krebsleiden erlegen.

10.05.2017
Anzeige