Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Hunderte bei Wald-Kultur-Nacht

Rostock Hunderte bei Wald-Kultur-Nacht

Musik, Theater und Lagerfeuer: Besucher pendelten zwischen drei Stationen in der Rostocker Heide.

Voriger Artikel
Sternstunden und Frauen in der Kleinen Komödie
Nächster Artikel
„Halle 207“ wird Sommertheater

Welch ein Spaß: Kinder tanzen mit Hexe Küboschka und ihrer Spinnenfrau zur Akkordeonmusik ums Feuer.

Quelle: Dietmar Lilienthal

Rostock. Magische Waldwesen, Feuershows und Theateraufführungen: Die erste Wald-Kultur- Nacht in der Rostocker Heide hat am Sonnabend trotz Regen rund 500 Besucher angelockt. „Wir hatten einen richtig guten Zulauf und sind sehr zufrieden“, sagt Forstamtsleiter Jörg Harmuth.

Auch Ortsbeiratschef Jürgen Dudek (Rostocker Bund) lobt: „Eine tolle Sache. Es ist verwunderlich, dass wir nicht schon eher auf die Idee zu so einer Veranstaltung gekommen sind“ Schließlich gebe es viele Geschichten über die Rostocker Heide zu erzählen.

André Wornowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Das Volkstheater in Rostock.

Sommertheater in Rostock: Das Volkstheater hofft auf viele Tausend Besucher. Dazu ziehen die Schauspieler, Sänger und Tänzer in die Halle 207 direkt an der Warnow.

mehr
Mehr aus Volkstheater

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Götter feiern in der Grundschule

130 Gäste waren am Sonnabend beim Karneval in Kröpelin (Landkreis Rostock) dabei. Gefeiert wurde unter dem Motto: „Auf dem Olymp ist heute Party – Der KKV feiert mit Quzo und Sirtaki“.