Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wichtige Beratung zur Rente
Mecklenburg Rostock Wichtige Beratung zur Rente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.01.2018
Graal-Müritz

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Fragen wie diese klärt Gisela Ulbricht mit Versicherten und Rentnern im Landkreis Rostock im persönlichen Gespräch – und das seit mittlerweile 27 Jahren. Sie kümmert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Bei der jüngsten Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund ist Gisela Ulbricht als Versichertenberaterin für die kommenden sechs Jahre gewählt worden. „Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Rostock da zu sein“, so die Graal-Müritzerin.

Bundesweit engagieren sich rund 2600 Ehrenamtler als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Pro Jahr summiert sich ihr Engagement auf mehr als eine Million Beratungen.

Kostenloses Servicetelefon:

☎ 0800 1000 480 70

OZ

Konservatorium feiert Erfolge bei „Jugend musiziert“

30.01.2018

Jazz aus Rostock mit Cleemann, Jessat, Jelen und Stein

30.01.2018

Die Seefahrtschule Hafen Rostock lädt am 3. Februar zur Vortragsreise auf dem Scandlines-Fährschiff „Berlin“ ein. Referent ist der Experimental-Archäologe Dr.

30.01.2018