Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Wichtige Beratung zur Rente

Graal-Müritz Wichtige Beratung zur Rente

Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein?

Graal-Müritz. Wie beantrage ich eine Altersrente oder Erwerbsminderungsrente, wie hoch wird meine Rente einmal sein? Fragen wie diese klärt Gisela Ulbricht mit Versicherten und Rentnern im Landkreis Rostock im persönlichen Gespräch – und das seit mittlerweile 27 Jahren. Sie kümmert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Bei der jüngsten Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund ist Gisela Ulbricht als Versichertenberaterin für die kommenden sechs Jahre gewählt worden. „Ich freue mich, bei allen Fragen rund um die Rente für die Menschen im Landkreis Rostock da zu sein“, so die Graal-Müritzerin.

Bundesweit engagieren sich rund 2600 Ehrenamtler als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Pro Jahr summiert sich ihr Engagement auf mehr als eine Million Beratungen.

Kostenloses Servicetelefon:

☎ 0800 1000 480 70

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Zurow/Grevesmühlen/Retwisch

Schülerrat fordert bessere Unterrichtsbedingungen / Bis zu 30 Kinder in einem Klassenraum

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
In nur neun Tagen quer durch die USA

Härtetest mit Radrennen: Mediziner fahren bei der „Race Across America“ insgesamt 4800 Kilometer durch Nordamerika.