Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Wildpark lädt zum Muttertag ein

Güstrow Wildpark lädt zum Muttertag ein

Am nächsten Sonntag, dem 14. Mai, ist Muttertag. Eine gute Gelegenheit, um allen Müttern einmal „Danke“ zu sagen und ihnen einen schönen Tag zu gönnen.

Güstrow. Am nächsten Sonntag, dem 14. Mai, ist Muttertag. Eine gute Gelegenheit, um allen Müttern einmal „Danke“ zu sagen und ihnen einen schönen Tag zu gönnen. Wie wäre es mit einem Familienausflug in den Güstrower Wildpark-MV? Auch hier wird an die lieben Mamas gedacht: Eine kleine Überraschung nach dem Motto „Ich glaub, mich knutscht ein Pferd!“ wartet auf jede Besucherin an der Wildpark-Kasse.

In der Tierwelt nehmen die tierischen Mütter zudem eine ganz besondere Rolle ein und können derzeit etwa bei den Wildschweinen oder Moorschnucken beobachtet werden. Bei den kommentierten Fütterungen und Tierinfos am Muttertag werden die Tierpfleger zudem aus dem Nähkästchen der tierischen Mütter plaudern.

Der rund 200 Hektar große Wildpark-MV in Güstrow hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Im Jahr 2003 war der Park übrigens ein Außenstandort der Iga in Rostock

Infos: www.wildpark-mv.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Manege frei! Hier feiern Clowns und keine Narren

Die 42. IHS-Faschingsfete stand unter dem großen Thema „Zirkus“