Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Fußball-WM lockt mehr als 1000 neue Kicker in die Vereine
Mecklenburg Rostock Fußball-WM lockt mehr als 1000 neue Kicker in die Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 23.08.2014
Das neue Vier-Sterne-Trikot ist sehr gefragt. Quelle: Daniel Karmann/dpa
Anzeige
Rostock

Der Sieg Deutschlands bei der Weltmeisterschaft in Brasilien hat in Mecklenburg-Vorpommern einen Ansturm auf die Fußballvereine ausgelöst. Allein in der Woche nach dem 1:0-Sieg im Finale gegen Argentinien habe es 295 Neuanmeldungen gegeben. Das waren mehr als doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum, wie Robert French, Sprecher des Landesfußballverbandes, auf OZ-Anfrage mitteilt.

Wirtschaftlich profitiert hat unter anderem der Sportfachhandel von der Weltmeisterschaft: „Für uns war die WM eine gute Geschichte“, sagt Jens Kaczorak, Geschäftsführer bei Intersport Carré in Rostock. „Nach dem Halbfinale ging es richtig los.“ Der WM-Ball habe sich gut verkauft, genauso wie Trikots. Zum Renner habe sich das neue Vier-Sterne-Trikot entwickelt, das nach dem vierten Titelgewinn herauskam.


Hier lesen Sie den ganzen Artikel: Fußball-WM lockt über 1000 Kicker in die Vereine



OZ

Anzeige