Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Online-Auktion für DMR-Werkzeuge startet nächste Woche
Mecklenburg Rostock Online-Auktion für DMR-Werkzeuge startet nächste Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 02.04.2014
Ausverkauf des DMR: Projektmanager Franz Kirchner wirft noch mal einen Blick auf einen Tisch voller Messwerkzeuge, die online versteigert werden sollen. Quelle: Doris Kesselring
Anzeige
Rostock

In einer großen Online-Auktion werden vom 8. bis 11. April Werkzeugmaschinen, Handwerkzeuge, Prüf- und Messmittel sowie Gabelstapler und Einrichtungszubehör des seit Mai 2013 insolventen ehemaligen Dieselmotorenwerkes (DMR) versteigert.

Bei einer ersten großen Auktion in den früheren Betriebshallen in Rostock im Dezember 2013 wechselten schon etwa zwei Drittel des hochmodernen Maschinenparks den Besitzer. Die Käufer kamen aus Indien, Italien, Frankreich, Ägypten, Kanada und Polen. Auch für die Online-Aktion ist das Interesse weltweit groß. In dieser Woche können sich Interessenten direkt am ehemaligen Standort des DMR die zu 1600 Lots zusammengefügten Auktionsteile anschauen.



Doris Kesselring

Anzeige