Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Rekordsumme bei Jahresköste
Mecklenburg Rostock Rekordsumme bei Jahresköste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 11.10.2014
Zum 20. Mal nach der Wiedervereinigung hat am Freitag die Jahresköste der Rostocker Kaufmannschaft stattgefunden. Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

In der Hansestadt hat sich am Freitagabend die Rostocker Kaufmannschaft zur traditionellen Jahresköste getroffen. Im Apollosaal des Steigenberger Hotels Sonne trafen sich Spitzen aus Politik und Wirtschaft. Allesamt männlich. Die Frauen hatten ihr eigenes Programm im Volkstheater Rostock.

Neben den Festreden und dem traditionellen Festmahl wurde auch kräftig gespendet. Insgesamt kamen 57 000 Euro zusammen. Ein Rekord. 2013 waren es noch 45 000 Euro.

Mit dem Geld werden verschiedene Projekte in der Hansestadt unterstützt.



Sophie Pawelke

Anzeige