Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Winterwetter verzögert Bahn-Bauarbeiten
Mecklenburg Rostock Winterwetter verzögert Bahn-Bauarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 16.04.2013
Berlin

Die Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Berlin-Rostock werden durch den anhaltenden Winter behindert. Der Bauablauf habe daher angepasst werden müssen, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Dienstag. Der Termin der Wiederinbetriebnahme der Strecke am 9. Juni könne aber nach jetzigem Stand gehalten werden.

Der Deutsche Bahnkunden-Verband hatte zuvor erklärt, dass die Bauarbeiten zum angekündigten Termin möglicherweise nicht abgeschlossen sein könnten. Seit September 2012 ist die knapp 200 Kilometer lange Bahnstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt.

OZ

Anzeige