Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wurstfabrikant plant Expansion ins Ausland
Mecklenburg Rostock Wurstfabrikant plant Expansion ins Ausland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 10.04.2013
Will neue Märkte abbeißen: Tobias Blömer, Chef der „Rostocker“. Quelle: Dietmar Lilienthal
Rostock

Die Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH „Die Rostocker“ will neue Märkte erschließen: Mit Hafenleberwurst und Co. will das Unternehmen der Blömer-Fleisch-Gruppe künftig auch in Polen, Tschechien und Slowenien um Käufer werben.

Zudem wird die Traditionsmarke ihr Gesicht ändern: „Wir werden die Marke zum 1. Mai neu aufstellen“, sagt Geschäftsführer Tobias Blömer (35). Der Slogan werde sich ändern, ebenso das Schriftbild. Vom Relaunch verspreche sich das Unternehmen noch mehr Akzeptanz beim Verbraucher. Doch ohnehin sei man auf einem guten Kurs, sagt Blömer. Nach wechselvoller Firmengeschichte inklusive Insolvenz im Jahre 2005 sei er mit der Entwicklung des Betriebes zufrieden.

Und auch privat ist der gebürtige Niedersachse in Rostock angekommen. „Ich fühl’ mich hier sauwohl.“

Lesen Sie mehr zum Thema in der Mittwochsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Anzeige