Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Wolfstour im Wildpark Güstrow
Mecklenburg Rostock Wolfstour im Wildpark Güstrow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.05.2017

. Nachts unter Wölfen – es geht wieder los: Auch im Mai starten die abendlichen Wolfsabenteuer im Güstrower Wildpark. Wenn die Tagesbesucher bereits gegangen sind, öffnet der Wildpark-MV noch einmal exklusiv seine Pforten.

Gleich heute Abend startet die erste Tour – wer die verpassen sollte, hat am 12. Mai, am 19. oder 26. Mai noch einmal die Chance. Mit Taschenlampe und Neugier bewaffnet, geht es dann über Kletterpfade, Höhlengänge und in schönster Abenddämmerung vorbei an Wildschweinen, Eulen und Luchsen. Der Höhepunkt ist die Fütterung des 12-köpfigen Wolfsrudels. Dabei lernen die Abenteurer Spannendes aus der Welt der einheimischen Tiere. Wann es los geht, erfahren die Teilnehmer bei der telefonischen Anmeldung zur Wolfstour.

Wolfswanderungen: am 5. Mai, 12., 19. und 26. Mai, Wildpark Güstrow, Verbindungschaussee 1, 18273 Güstrow; Anmeldungen für die Wolfswanderung unter der Nummer ☎ 03843 / 2468-0 erforderlich; Gutscheine sind erhältlich

OZ

Mehr zum Thema

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

02.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 10: Die Werkstattschule in Rostock - Eine Schule zum Wohlfühlen

Werkstattschule vereint pädagogische Ansätze / Fächerübergreifendes Arbeiten in „Werkstätten“

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 9: Die Waldorfschule - Epochen, Kunst und Handwerk

Ästhetik und künstlerisches Schaffen prägen Lehreinrichtung / Eltern zeigen viel Initiative

07.02.2018
Rostock OZ-Schulnavigator Teil 8: Das Förderzentrum am Wasserturm - Schule so individuell wie ihre Schüler

Im Förderzentrum am Wasserturm geht die emotionale und soziale Entwicklung vor

07.02.2018
Anzeige