Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Zahl der Grippefälle steigt weiter: Rostock stark betroffen

Rostock Zahl der Grippefälle steigt weiter: Rostock stark betroffen

Immer mehr Menschen in Mecklenburg-Vorpommern erkranken an der Grippe. Besonders viele Infektionen wurden vom Landesamt für Gesundheit und Soziales aus der Hansestadt Rostock und dem Landkreis Rostock gemeldet.

Voriger Artikel
Briese-Preis für Meeresforschung an Bremer Forscher
Nächster Artikel
Eine Plattform für Hobbykünstler

Eine Frau liegt im Bett und putzt sich die Nase.

Quelle: Maurizio Gambarini/archiv

Rostock. Immer mehr Menschen in Mecklenburg-Vorpommern erkranken an der Grippe. Wie das Landesamt für Gesundheit und Soziales am Mittwoch in Rostock berichtete, wurden in der vergangenen Woche 454 Influenza-Infektionen gemeldet. In der Woche zuvor seien es 249 gewesen.

Besonders viele Infektionen wurden den Angaben zufolge nun mit 188 aus der Hansestadt Rostock und dem Landkreis Rostock mit 87 gemeldet. Dagegen scheint das Virus um den Landkreis Mecklenburgische Seenplatte einen Bogen zu machen. Dort seien nur 12 Fälle nachgewiesen worden.

Der Verlauf der Grippewelle sei schwächer als in der Saison 2016/17. Seit Oktober seien 842 Influenza-Infektionen gemeldet worden, zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison waren es 1306. Damals starben sieben Menschen, die alle Risikogruppen angehörten.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte

Hunderte Grippe-Patienten in Region Rostock / Rotaviren-Saison beginnt / Keuchhustenfälle verdoppelt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Ribnitz-Damgarten wird zum Nadelöhr

Umgehungsstraße nach Ostern komplett gesperrt : Mängel in der Bauausführung sollen beseitigt werden / Straße Am See und Fritz-Reuter-Straße werden als Ausweichstrecke dienen