Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Rostock Mädchen ist wieder da
Mecklenburg Rostock Mädchen ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 27.11.2018
Die Vermisste aus Rostock ist wieder da. Quelle: Tilo Wallrodt
Rostock

Die zehnjährige Vermisste aus Rostock ist wieder da, teilte die Polizei mit. Die Beamten konnten das Mädchen wohlbehalten im Komponistenviertel finden. Sie hatte sich dort in einem Keller versteckt.

Nach einer Verabredung mit einer Freundin in der Innenstadt war sie am Montagnachmittag nach Hause gefahren. Dort kam sie aber nicht an.

RND/cst

Rostock Stadt finanziert Betreuungsangebot - Rostocker 24-Stunden-Kita gerettet

Die Zukunft der 24-Stunden-Kita in Rostock ist gesichert: Die Hansestadt steigt in die Finanzierung ein. 24 Kinder werden aktuell auch nachts und an Wochenende betreut. Ihre Eltern arbeiten meist in den Kliniken im Schichtdienst.

27.11.2018

Mit einem Riesen-Stollen und Zaubertricks hat der Weihnachtsmann den Rostocker Weihnachtsmarkt eröffnet. Statt im Rentierschlitten fuhr er mit der Märchentante im Elektromobil vor. Beim größten Weihnachtsmarkt im Norden werden in den kommenden Wochen 1,5 Millionen Besucher erwartet.

Auch an der Küste wird es weihnachtlich. Der Warnemünder Weihnachtsmarkt öffnet am Sonnabend und auch das Weihnachtsdorf in Markgrafenheide findet am 1. Adventswochenende statt.

26.11.2018