Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Zigaretten und Bargeld bei Tankstellen-Einbruch gestohlen

Schmarl Zigaretten und Bargeld bei Tankstellen-Einbruch gestohlen

Mehrere Tausend Euro wurden entwendet

Schmarl. In der Nacht von Sonntag auf Montag ist in eine Tankstelle in der Handwerkerstraße im Stadtteil Schmarl eingebrochen worden. Die bisher noch unbekannten Täter hatten es, nach Angaben der Polizei, auf Zigaretten und auch auf Bargeld abgesehen.

Die Polizeiinspektion Rostock teilte gestern mit, dass ein Kurierdienstmitarbeiter in den frühen Morgenstunden kurz vor 5 Uhr den Einbruch entdeckt und die Polizei über den Notruf alarmiert hat.

Nach bisherigem Erkenntnisstand sind die Einbrecher durch ein außenliegendes WC gewaltsam bis in den Verkaufsraum der Tankstelle vorgedrungen, wo sie schließlich das Bargeld aus der Kasse und Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro entwendeten.

Der Tatort in der Handwerkerstraße wurde von Mitarbeitern des Kriminaldauerdienstes untersucht. Dabei konnten Spuren gesichert werden, die nun ausgewertet werden müssen. Die weiteren Ermittlungen zum Einbruch hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Interview
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann bekräftigt trotz der Begehrlichkeiten anderer Clubs, dass er seinen Vertrag bei 1899 mindestens bis 2019 erfüllen wird: „So machen wir es.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Manege frei! Hier feiern Clowns und keine Narren

Die 42. IHS-Faschingsfete stand unter dem großen Thema „Zirkus“