Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 18° Regenschauer
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 5 in Boizenburg sind am Mittwochvormittag drei Personen leicht verletzt worden. An einer Einmündung stieß laut Polizei ein abbiegendes Pkw-Gespann mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

14:06 Uhr

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend zwei Mädchen in Schwerin angesprochen, sie verfolgt und versucht, sie am Oberkörper und im Bereich der Oberschenkel zu berühren. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

08:42 Uhr
Anzeige

Weil er nach einem Regenschauer seine völlig durchnässte Kleidung trocknen wollte, hat ein Mann im Landkreis Ludwigslust-Parchim einen Brand ausgelöst.

14.08.2018

Der Großbrand im Recyclinghof bei Lützow ist eingedämmt. Dennoch sind noch Dutzende Feuerwehrleute voraussichtlich bis Mittwoch im Einsatz.

14.08.2018

Eine Autofahrerin hat am Sonntagabend auf der A 24 bei Bandenitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Beim Überholen schleuderte das Auto am Sonntagabend von der Autobahn.

13.08.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Mann, der seinen Beifahrer nach einem Unfall bei Wozinkel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schwer verletzt im Fahrzeug zurückgelassen haben soll, ist am Sonntagabend von der Polizei gefasst worden.

13.08.2018

In der Nacht zu Sonntag ist ein Auto auf der L16 in Höhe der Ortschaft Wozinkel gegen einen Baum geprallt. Laut Polizei wurde der Beifahrer bei dem Unfall eingeklemmt und schwerst verletzt. Vom Fahrer des Fahrzeugs fehlte zunächst jede Spur.

12.08.2018
Anzeige
Anzeige

Den gut gemeinten Rat der Polizei, lieber Wasser und Kaffee statt Alkohol zu trinken, hat eine 20 Jahre alte Bahnreisende am Dienstag in Schwerin in den Wind geschlagen ...

14.08.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte Täter haben bei Strohkirchen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Bahnanlage beschädigt, wodurch es zu Störungen im Zugverkehr gekommen ist.

13.08.2018

Die französische Ausnahme-Pianistin Hélène Grimaud hat bei ihrem Konzert auf dem Landgestüt in Redefin das Publikum begeistert und Beifallsstürme ausgelöst.

12.08.2018

Mit Hélèn Grimaud spielt ein weiterer „Weltstar in Redefin“. Als zweite Künstlerin in dieser Saison setzt die französische Ausnahmepianistin heute (17.00 Uhr) die ...

12.08.2018
Anzeige

Beim deutlichen Erfolg der Rand-Rostocker treffen mit Hannes Wandt und Christopher Kaminski zwei Ex-Schweriner. Gastgeber lassen defensiv wenig zu.

12.08.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

1. Spieltag in der Verbandsliga: Die Rand-Rostocker empfangen den Oberliga-Absteiger.

11.08.2018

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und Agrarminister Till Backhaus (beide SPD) haben am Freitag ihren Willen bekräftigt, dürregeschädigten Landwirten zu helfen.

10.08.2018

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern rüstet nicht nur personell auf. Am Freitag wurde in Schwerin Richtfest für die Erweiterung des Polizeizentrums in der Landeshauptstadt gefeiert.

10.08.2018

Das Bio-Gut Gallin hat nach Schätzungen seines Geschäftsführers Jens Rasim durch die Dürre einen Schaden von einer halben Million Euro erlitten.

10.08.2018

Mecklenburg

1
/
1
Anzeige