Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Die große Wildschwein-Population in Mecklenburg-Vorpommern soll weiter reduziert werden. Die „Pürzelprämie“ von 25 Euro für jeden erlegten Schwarzkittel gelte noch bis zum Ende des Jagdjahres am 31.

22.09.2018

Sturmtief „Elena“ ist am Freitag über Mecklenburg-Vorpommern hinweggefegt und hat einige Schäden angerichtet.

21.09.2018
Anzeige

Die Polizei stoppte in Schwerin einen Radler, der Schlangenlinien fuhr. Der Mann allerdings wurde gewalttätig.

21.09.2018

In Boddin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat ein psychisch auffälliger Mann zwei Fahrzeuge in Brand gesetzt.

21.09.2018

Auf der ICE-Strecke von Hamburg nach Berlin wurde am Freitagmorgen eine Person im Gleis von einem Zug erfasst und getötet.

21.09.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zweimal innerhalb weniger Tage haben Diebe in der Stadtkirche Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) die Spendenbox ausgeräumt.

20.09.2018

Stadtvertreter fassen bald B-Plan-Beschluss. In Broderstorf bei Rostock sollen die Hanse-Outlets erweitert werden.

21.09.2018
Anzeige
Anzeige

Die Polizei in Westmecklenburg hat eine Brandserie in Probst Jesar bei Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) nach eigenen Angaben aufgeklärt.

19.09.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Eine 89-jährige Frau ist am Mittwoch an einer Kreuzung in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) von einem rückwärtsfahrenden Auto erfasst und schwer verletzt worden.

19.09.2018

In Schwerin lässt ein Mann die Frist zum Strafantritt verstreichen, kommt jedoch selbst eine Woche später zur Bundespolizei mit einem Schriftstück in der Hand.

19.09.2018

Bis 1975 wollte die DDR alle Munitionsaltlasten geräumt haben. Doch auch mehr als 70 Jahre nach Kriegsende sind noch Zehntausende Hektar Land in MV mit Bomben, Patronen, Granaten belastet. Die Entsorgung wird noch Jahrzehnte dauern.

19.09.2018
Anzeige

Kicker vom Glammsee besiegen die SG Ludwigslust/Grabow mit 1:0. Bei Dynamo Schwerin trifft Leon Lingk gegen seinen alten Verein.

18.09.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Autofahrer kam am Dienstagmorgen in Parchim von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen parkenden Wagen. Der Mann wurde schwer verletzt. Beamte der Polizei bemerkten einen Alkoholgeruch seinem Atem.

18.09.2018

Ein brennender Wagen auf der Autobahn 24 zwischen Parchim und Neustadt-Glewe löste einen Feuerwehreinsatz aus. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

17.09.2018

Der Energieversorger Wemag mit Sitz in Schwerin weitet seine Stromspeicher auf ländliche Regionen aus. Die neue Anlage in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) besitzt ein Speichervermögen von knapp 1000 Kilowattstunden.

17.09.2018

In Neustadt- Glewe hat sich am Montag ein Arbeiter beim Sturz in die Tiefe schwere Verletzungen zugezogen. Der 56-Jährige war gegen Mittag bei Sanierungsarbeiten aus einem Fenster einer Wohnung im dritten Obergeschoss gestürzt.

17.09.2018

Mecklenburg

1
/
1
Anzeige