Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Südwestmecklenburg
Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es der Sitz des Landtages. Seit gut 300 Jahren kommen die edelsten Rosse Mecklenburgs aus dem Landgestüt Redefin. Auf der Festung Dömitz mit seinem bekanntem Portal verbrachte der Dichter Fritz Reuter zwei Haftjahre und machte die Stadt berühmt. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt verfügt Hagenow über einen großen Bahnhof an der Linie Berlin – Hamburg. Das Rathaus Parchim prägt neben der Kirche und vielen Fachwerkgebäuden das Bild der Kreisstadt. Das spätbarocke Schloss von Ludwigslust war jahrzehntelang die Residenz der Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Das Rathaus von Wittenburg wurde 1852 nach Plänen von Hofbaurat Georg Adolf Demmler im Stil des Historismus erbaut.
Die Schweriner Volleyballerinnen jubeln nach dem Matchball.
Volleyball-Meisterschaftsfinale

Volleyballerinnen gewinnen am Mittwochabend das zweite Finalduell gegen Stuttgart mit 3:0 und können am Sonnabend den nächsten Meistertitel nach MV holen.

mehr
  • Schwerin-Express des SSC rast in Richtung Titelverteidigung
  • Streit beim Stadtfest: Mehrjährige Haftstrafe gefordert
  • Riesenschaden: Feuer in Gestüt in Neustadt-Glewe
  • FC Seenland Warin geht auswärts 0:4 baden
  • Radler bei Crash mit anderem Radfahrer schwer verletzt
Stuttgart/Schwerin
Die SSC-Spielerinnen jubeln mit den mitgereisten Fans in Stuttgart.

Die Mecklenburgerinnen setzen sich beim MTV Stuttgart vor 2200 Zuschauern mit 3:2 (21:25, 25:22, 25:22, 21:25, 15:12) durch.

mehr
Parchim
Steuerberater Torsten Lüth aus Parchim, 1. Vorsitzender des Steuerberaterverbandes MV

Das Finanzamt will Rentnern in MV das Erstellen der Steuererklärung erleichtern. Neu ist auch, dass Steuerpflichtige nicht mehr alle Belege beim Amt einreichen müssen. OZ sprach darüber mit Torsten Lüth, 1. Vorsitzender des Steuerberaterverbandes MV.

mehr
Hamburg/Schwerin

Der neue katholische Wolfahrtsverband mit Dienstsitz Schwerin hat 1850 Mitarbeiter und 180 Einrichtungen in Mecklenburg, Hamburg und Schleswig-Holstein.

mehr
Volleyball Meisterschaftsfinale

Titelverteidiger SSC Palmberg Schwerin will am Mittwochabend im Kampf um die deutsche Volleyball-Meisterschaft der Frauen eine Vorentscheidung erzwingen. Wir berichten live aus der Palmberg Arena.

mehr
Wöbbelin/Hamburg
Ein Polizist hält eine Polizeikelle.

Drei hochwertige Fahrzeuge, die in Hamburg gestohlen worden waren, sind in Mecklenburg-Vorpommern bei Kontrollen entdeckt worden. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.

mehr
Blievenstorf
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.

Drei Feuerwehren waren beim südmecklenburgischen Blievenstorf im Einsatz, wo die Flammen rund 300 Quadratmeter erfasst hatten.

mehr
Camin
Ein Hubschrauber der Polizei im Einsatz.

Ein Mann ist im südwestmecklenburgischen Camin aus einer betreuten Wohneinrichtung verschwunden. Selbst Fährtenhunde und Hubschrauber haben ihn bislang nicht finden können.

mehr
Grabow
Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein 58-Jähriger ist in Grabow brutal ausgeraubt worden. Die Täter konnten flüchten.

mehr
Schwerin
Henry Hübchen erhält im Rahmen des 28. Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern einen Ehrenpreis.

Zum 28. Mal beginnt am 1. Mai in Schwerin die Veranstaltungsreihe eröffnet. Mit rund 18 500 Besuchern gehört sie zu den größten Publikumsfestivals im Osten. Als Hauptpreis im Wettbewerb winkt der mit 10 000 Euro dotierte „Fliegende Ochse“.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Landesduell am Mittwochabend in der NOFV-Oberliga Nord: Beide Teams brauchen Punkte für den Klassenverbleib.

mehr
Schwerin
22-Jähriger Angeklagter steht wegen versuchten Totschlags vor Gericht.

Bei einem Streit hat der junge Mann einen anderen mit acht Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Der Angeklagte gibt an, sich nur gewehrt zu haben.

mehr
Parchim
Unter Druck: Vize-Landrat Günter Matschoß (CDU)

Nach Angaben von Rolf Christiansen (SPD), Landrat in Ludwigslust-Parchim, ist Günter Matschoß (CDU) nicht mehr für die Bauordnung zuständig.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Göhren-Lebbin/Waren
Die Ferienanlage „Land Fleesensee“ wird um die Hotel-Appartmentanlage „Maremüritz“ erweitert.

Die Betreiber der Ferienanlage „Land Fleesensee“ in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) haben ihre Geschäfte weiter ausgebaut.

mehr
Kühlungsborn
Bekannt und begehrt: Das „Zuparken“ am Strand von Kägsdorf ist bereits ausverkauft. Hier geht es um Musik und Wassersport.

Dieses Jahr mehrere Premieren / Bandbreite von Johannes Oerding bis Gummistiefelwerfen

mehr
Wismar
Der große Ausleger des Kranks - 50 Meter lang - war nach 9 Uhr unten.

Bei viel Wind und regem Autoverkehr ist am Mittwoch ein großer Kran abgebaut worden.

mehr