Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Südwestmecklenburg
Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es der Sitz des Landtages. Seit gut 300 Jahren kommen die edelsten Rosse Mecklenburgs aus dem Landgestüt Redefin. Auf der Festung Dömitz mit seinem bekanntem Portal verbrachte der Dichter Fritz Reuter zwei Haftjahre und machte die Stadt berühmt. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt verfügt Hagenow über einen großen Bahnhof an der Linie Berlin – Hamburg. Das Rathaus Parchim prägt neben der Kirche und vielen Fachwerkgebäuden das Bild der Kreisstadt. Das spätbarocke Schloss von Ludwigslust war jahrzehntelang die Residenz der Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Das Rathaus von Wittenburg wurde 1852 nach Plänen von Hofbaurat Georg Adolf Demmler im Stil des Historismus erbaut.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr.
Neustadt-Glewe

Am Flugplatz Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Mann bei einem Fallschirmsprung schwer verletzt worden.

mehr
  • Fallschirmspringer abgestürzt
  • Steinwurf von Autobahnbrücke und Heuballen auf Straße
  • Streit am Bahnhof: CS-Gas ins Gesicht gesprüht
  • Auto brennt nach A 24-Unfall: Sechs Verletzte
  • FC Mecklenburg Schwerin wird kurz vor Schluss eiskalt erwischt
Schwerin
Maren Brinker - bleibt sie beim SSC?

Während die Schweriner Volleyballerinnen mit der Nationalmannschaft neue Erfolge erringen, ist die Zukunft einiger bislang unklar.

mehr
Klütz/Schwerin/Waren
Das Haupthaus des Barockschlosses Bothmer in Klütz.

In Klütz, Schwerin, Waren/Müritz und zahlreichen anderen Orten des Landes locken Sammlungen mit besonderen Angeboten unter dem Motto „Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“.

mehr
Neustadt-Glewe
Der Flugplatz bebt: Beim Airbeat One in Neustadt-Glewe tanzen jedes Jahr zehntausende Musikfans heiße Sommernächte durch.

Eventmanager Sebastian Eggert organisiert das größte Electro-Open-Air Norddeutschlands. 40000 Besucher zieht sein Freiluft-Fest jeden Sommer auf den Flugplatz Neustadt-Glewe. In diesem Jahr soll die Sause so attraktiv werden wie noch nie.

mehr
Schwerin
Eine 26-jährige Frau aus Grevesmühlen ist am Freitag zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

Eine 26-jährige Frau aus Grevesmühlen ist am Landgericht Schwerin zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt worden.

mehr
Ludwigslust
Ein 27-Jähriger wurde bei einer Verkehrskontrolle festgenommen.

Ein angeblicher „Reichsbürger“ ist den Beamten in Ludwigslust aufgefallen. Der 27-Jährige war mit Drogen, ohne Fahrerlaubnis in einem nicht zugelassenen Fahrzeug mit gestohlenem Kennzeichen unterwegs. Überdies wurde er bereits gesucht .

mehr
Schwerin
Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei. (Symbolbild)

Mehrere Unbekannte sollen zwei Unbekannte in Schwerin attackiert haben. Die Polizei ermittelt.

mehr
Schwerin
Teilnehmer einer Kundgebung vor dem Innenministerium in Schwerin übergeben symbolisch einen Reisegutschein für Minister Caffier.

Die Teilnehmer einer Demonstration übergeben Innenminister Caffier (CDU) und Ministerpräsident Sellering (SPD) symbolisch Reisegutschein und Überlebensausrüstung für den Weg zum Hindukusch.

mehr
Schwerin
Spediteur ortet den gestohlenen Lastwagen per GPS (Symbolbild).

Ein Mann hat am Freitag in Schwerin einen Laster seines ehemaligen Arbeitgebers gestohlen. Der Mann stand bei einer Kontrolle unter Drogeneinfluss.

mehr
Hagenow
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen.

Die beiden Bewohner des brennenden Hauses im südwestmecklenburgischen Hagenow konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

mehr

Landesligist rüstet weiter auf für die neue Saison.

mehr
Schwerin/Wittenburg

Nachdem in Wittenburg zu vier Terminen nur zwei Drittel der rund 1700 angeschriebenen Frauen erschienen waren, sollen die Verbleibenden erneut zum freiwilligen Test gebeten werden.

mehr
Schwerin
Ermittlungen nach einem Brand. (Symbolbild)

Unbekannte haben in Schwerin in einem Keller alte Zeitungen in Brand gesetzt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
ADFC-Umfrage
Waren und Ribnitz-Damgarten sind die fahrradfreundlichsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern. Auch Rostock hat gut abgeschnitten.

Laut einer aktuellen Studie des Deutschen Fahrrad-Clubs sind Städte in Mecklenburg-Vorpommern überdurchschnittlich fahrradfreundlich. Nur Niedersachsen kann da mithalten.

mehr
Wismar/Hohen Wieschendorf
Haben Spaß beim Sammeln und Naschen im Erdbeertunnel: Carolina Zöchling, Jil Mia Berka, Elina Mezker, Theo Phillip Hoffmann und Charly Heinrich Peters (v.l.).

Drei Tage lang beschäftigen sich Schüler der Wismarer Schule „Robert Lansemann“ mit Erdbeeren – von der Blüte bis zur Verarbeitung. Dabei sind sie auch auf dem Feld bei Hohen Wieschendorf (Kreis Nordwestmecklenburg) unterwegs.

mehr
Zurow
900 Jahre alt und 9,50 Meter Stammumfang: Die Kirch- oder Friedhofslinde in Zurow ist ein beeindruckender Baum.

Die imposante Sommerlinde auf dem Friedhof der Gemeinde steht direkt neben der Kirche / Laut aktueller Liste ist sie der drittälteste Baum Deutschlands

mehr