Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Südwestmecklenburg
Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es der Sitz des Landtages. Seit gut 300 Jahren kommen die edelsten Rosse Mecklenburgs aus dem Landgestüt Redefin. Auf der Festung Dömitz mit seinem bekanntem Portal verbrachte der Dichter Fritz Reuter zwei Haftjahre und machte die Stadt berühmt. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt verfügt Hagenow über einen großen Bahnhof an der Linie Berlin – Hamburg. Das Rathaus Parchim prägt neben der Kirche und vielen Fachwerkgebäuden das Bild der Kreisstadt. Das spätbarocke Schloss von Ludwigslust war jahrzehntelang die Residenz der Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Das Rathaus von Wittenburg wurde 1852 nach Plänen von Hofbaurat Georg Adolf Demmler im Stil des Historismus erbaut.
Enttäuschte Gesichter bei den SSC-Spielerinnen Kaisa Alanko, Elisa Lohmann,Lauren Barfield und Martenne Bettendorf (von links).
Schwerin

Vor rund 1900 Zuschauern unterliegen die Mecklenburgerinnen dem VC Wiesbaden und rutschen damit auf Platz drei der Tabelle ab.

mehr
  • Volleyball-Meister SSC verliert Heimspiel mit 2:3
  • Brandstifter in Mecklenburg unterwegs
  • 90. +4! Clemens Lange schießt Dynamo Schwerin ins Glück
  • Dynamo Schwerin in Lauerstellung zum Spitzenplatz
  • Ausgestöpselt in Schwerin
Cremona
Die Schweriner Volleyballerinnen jubeln nach einer gelungenen Aktion.

Die Schweriner Volleyballerinnen begeistern beim italienischen Vertreter Casalmaggiore mit einer Top-Teamleistung. Im Rückspiel reichen dem Team von Trainer Felix Koslowski zwei gewonnene Sätze zum Einzug ins Halbfinale des CEV-Pokals.

mehr
Schwerin/Bobitz
Den gestern in Schwerin, Parchim, Berlin und Offenburg erfolgten Festnahmen, bei denen 67 Polizeibeamte aus mehreren Bundesländern im Einsatz waren, gingen umfangreiche Ermittlungen voraus.

Die Täter haben in den Kreisen Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchimh Mehrfamilienhäuser aufgebrochen. Am Dienstag wurden fünf Männer und zwei Frauen in mehreren Bundesländern festgenommen.

mehr
Hamburg/Schwerin
Thomas Lambusch schaut in die Kamera.

Der Arbeitgeberverband Nordmetall hat die mit der IG Metall Küste ausgehandelte Tarifeinigung endgültig gebilligt.

mehr
Schwerin
Ein Krankenwagen fährt durch die Straßen.

Bei einem Arbeitsunfall ist am Donnerstag in Schwerin ein 55-Jähriger schwer verletzt worden.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Roland Kapinga wechselt von der vierten in die Landesliga. Der Stürmer war zuletzt für Hildesheim aktiv.

mehr
Schwerin

Im Zusammenhang mit Ermittlungen der Bundesanwaltschaft hat der Reservistenverband der Bundeswehr fünf Mitglieder aus Mecklenburg-Vorpommern ausgeschlossen.

mehr
Ali-Trophy-Halbfinale
Boxer Jürgen Brähmer im Ring.

Im Box-Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy ist mit dem erkrankten Jürgen Brähmer der letzte deutsche Boxer ausgeschieden.

mehr
Schwerin
Schwerins Trainer Felix Koslowski.

Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin steht im Europapokal vor einer schwierigen Aufgabe.

mehr
Schwerin
Die erste Videokamera am Schweriner Marienplatz ist installiert.

Der Nahverkehrsknotenpunkt in Schwerin ist laut Innenministerium der erste öffentliche Platz in Mecklenburg-Vorpommern, der zur Kriminalitätsvorbeugung mit Videokameras überwacht wird.

mehr
Schwerin
Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Andy B. (43) im Schweriner Landgericht

Wegen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs muss sich von Dienstag an ein 43 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Schwerin verantworten. Er erpresste das Kind auf besonders niederträchtige Weise.

mehr
Schwerin
Christian Pegel (SPD).

Der Ausbau der Ökostrom-Produktion in Mecklenburg-Vorpommern spaltet: Den einen dauert die Ausweisung neuer Flächen für Windparks zu lange, andere wehre sich gegen zusätzliche Windräder.

mehr
Schwerin
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Schweriner Landgericht einen Reitstall-Inhaber aus der Nähe von Schwerin am Montag zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Der Mann hatte gestanden, sich in seinem Reitstall in der Nähe von Schwerin an zwei Mädchen vergangen zu haben, die ihre Pferde untergestellt hatten oder dort Pferde ritten.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Waren
Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes fährt eine Straße entlang.

Ein Hotelangestellter ist bei einem Raubüberfall in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) schwer verletzt worden.

mehr
Friedland/Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan/Rostock
Alle reden vom Wetter... Bei der Bahn stehen ein Schneepflug der Bauart Meiningen (links) und eine Schneeschleuder zum Einsatz bereit.

Um Grevesmühlen, Wismar, bei Zarrentin, im Landkreis Rostock sowie im ostmecklenburgischen Friedland haben sich Unfälle ereignet, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Die Meteorologen rechnen weiter mit winterlichen Straßenverhältnissen.

mehr
Wismar
Am Gästeführertag zeigten Wismars Stadtführer, hier Dietmar Hantke mit Elke und Rolf Jeske aus Hohen Viecheln, den Besuchern vor allem Orte, die mit berühmten Persönlichkeiten verbunden sind. Das reichte von Klaus Störtebeker bis zu Rudolf Karstadt. Allerdings kamen beim dem Schnee nur wenige Besucher.

Am Gästeführertag zeigten Wismars Stadtführer den Besuchern vor allem Orte, die mit berühmten Persönlichkeiten verbunden sind. Das reichte von Klaus Störtebeker bis zu Rudolf Karstadt.

mehr