Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Südwestmecklenburg
Das Schweriner Schloss liegt auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin. Heute ist es der Sitz des Landtages. Seit gut 300 Jahren kommen die edelsten Rosse Mecklenburgs aus dem Landgestüt Redefin. Auf der Festung Dömitz mit seinem bekanntem Portal verbrachte der Dichter Fritz Reuter zwei Haftjahre und machte die Stadt berühmt. Als wichtiger Verkehrsknotenpunkt verfügt Hagenow über einen großen Bahnhof an der Linie Berlin – Hamburg. Das Rathaus Parchim prägt neben der Kirche und vielen Fachwerkgebäuden das Bild der Kreisstadt. Das spätbarocke Schloss von Ludwigslust war jahrzehntelang die Residenz der Herzöge von Mecklenburg-Schwerin. Das Rathaus von Wittenburg wurde 1852 nach Plänen von Hofbaurat Georg Adolf Demmler im Stil des Historismus erbaut.
Handwerker reinigen Stühle vor der Eröffnung des neuen Plenarsaals.
Schwerin

Interessierte Bürger konnten bei geführten Rundgängen den grundlegend umgestalteten Teil des Schweriner Schlosses inspizieren.

mehr
  • Tausende besichtigen neuen Plenarsaal des Landtags
  • Streik legt Postbankfilialen in MV lahm
  • Wolf auf A 24 überfahren
  • Spitzenpolitiker mit letzten Wahlkampf-Auftritten
  • OZ-TV am Donnerstag: Neue Vorwürfe gegen Karin Strenz (CDU)
Parchim/Berlin
Eine knappe Woche nach Fristablauf hat der Betreiber des Flughafens Parchim, Jonathan Pang (foto), ein Angebot abgegeben.

Eine knappe Woche nach Fristablauf hat der Betreiber des Flughafens Parchim, Jonathan Pang, ein Angebot abgegeben. Air Berlin hatte einer weiteren Fristverlängerung nicht zugestimmt.

mehr
Schwerin

Die Bevölkerung soll den neuen Plenarsaal des Landtags in Schwerin am Samstagnachmittag noch vor den Abgeordneten in Beschlag nehmen können.

mehr
Schwerin
Eine Video-Überwachungskamera zeichnet sich als Silhouette ab.

Der Start der Kamera-Überwachung aufgrund gewalttätiger Auseinandersetzungen verzögert sich weiter, weil technische Probleme mit der Vernetzung der Kameras und deren Weiterleitung der Daten aufgetreten sind.

mehr
Olching/Rostock
Gold und Bronze für Fahrer aus MV: Kevin Wölbert (l., Heidhof) wurde in Olching Deutscher Meister, der Stralsunder Tobias Busch Dritter. (Archivfoto)

Der 28-Jährige setzt sich bei Titelkämpfen in Bayern durch.

mehr
Schwerin
Es wird nun ermittelt, wie der Mann ohne Vorlage des Führerscheins ein Auto mieten konnte. (Symbolbild)

Weil ein Polizist einen 25-Jährigen aus einer Kontrolle wiedererkannte, flog er auf: Der Mann war ohne Führerschein mit einem Mietauto in Schwerin zu schnell gefahren.

mehr
Schwerin
Ein Streifenwagen der Polizei steht im Stadtzentrum von Schwerin.

In der Landeshauptstadt Schwerin registrierte die Polizei im Jahr 2016 deutlich mehr Fälle. Meist handelte es sich um Sozialdelikte wie das Erschleichen von Leistungen.

mehr
Flintbek
Ein Wolf.

Mittlerweile sind mehrere Rehe und Schafe durch mehrmalige Attacken sein Opfer geworden: Ein männlicher Wolf aus einem Rudel, das im Kreis Ludwigslust-Parchim siedelt, wurde nun identifiziert.

mehr
Wismar/Schwerin
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Passau.

Sechs Tage vor der Bundestagswahl kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag noch einmal nach Mecklenburg-Vorpommern, um für sich und ihre Politik zu werben.

mehr
Hagenow
Ein sogenannter Reichsbürger hat bei einer Polizeikontrolle in Hagenow (Landkreis Ludwigslust) um sich geschlagen und die Beamten als Verbrecher beschimpft. (Symbolfoto)

Die Beamten hatten ein offen stehendes, beschädigtes Auto am Straßenrand gefunden. Dann eskalierte die Situation in Hagenow (Landkreis Ludwigslust).

mehr
Leverkusen/Schwerin

Das junge Bundesstützpunktteam kassierte am Samstagabend bei Bayer 04 Leverkusen eine glatte 0:3 (12:25, 19:25, 25:27)-Niederlage.

mehr
Ludwigslust
Zwei Teilnehmer der "Velo Classico Germany" auf ihrem Rad.

Rund 400 Radbegeisterte aus der ganzen Welt haben sich am Samstag zur dritten Velo Classico in Ludwigslust (Landkreis Ludwigslust-Parchim) getroffen.

mehr
Schwerin
Er freut sich auf das Heimspiel in Schwerin: Profiboxer Jürgen Brähmer.

Der frühere Weltmeister steigt am 27.Oktober in seiner Heimatstadt gegen Rob Brant in die neue World Boxing Super Series (WBSS) um die Muhammad-Ali-Trophy ein.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
OZ-Sportbuzzer

Regionalligist unterliegt bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC.

mehr
Grevesmühlen
Die düsenbetriebene „Experimental Mystic“ war gestern ein Hingucker beim Modellbootbautreffen am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg).

Schiffsmodellbauer aus halb Deutschland treffen sich an diesem Wochenende in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Am Sonntag lassen sie von 9 bis 12 Uhr Boote zu Wasser.

mehr
Güstrow/Grevesmühlen
Auf der Ostsee-Autobahn A 20 wird wieder gebuddelt. Diesmal sind es die Leitplanken, der Austausch dauert Jahre.

Auf der Ostsee-Autobahn wird wieder gebuddelt. Diesmal sind es die Leitplanken, der Austausch dauert Jahre.

mehr