Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
7°/ 0° Sprühregen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Brutaler Vorfall auf einem Schulhof in Grabow: Ein offenbar gestörter Mann attackierte eine Schulleiterin mit Schlägen und Tritten. Der 35-Jährige gilt als psychisch auffällig und soll früher selbst Schüler der Regionalschule gewesen sein. Der Mann wollte sich über Baulärm beschweren. Er kam in eine Klinik.

06.11.2018

Ein stark betrunkener Autofahrer ist auf einer Kreisstraße beinahe in den Gegenverkehr gefahren. Just in diesem Moment war ein Streifenwagen der Polizei auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Die Beamten konnten eine Kollision nur knapp verhindern.

05.11.2018

Ein 13-Jähriger ist von einem Laserpointer geblendet worden. Ein anderes Kind hat mit dem Gerät bei einem Herbstfeuer hantiert. Für den betroffenen Jungen hat der Vorfall schwere Folgen.

01.11.2018

Autos der Marke BMW sind in Ludwigslust offenbar heiß begehrt: In der Nacht zu Dienstag sind drei Pkw gestohlen worden. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Diebstähle aus.

01.11.2018

Einem Dieb ist die moderne Technik zum Verhängnis geworden. Der vermeintliche Täter hat eine Baumaschine in Vellahn (Ludwigslust Parchim) gestohlen. Das Gerät war mit einem GPS-Sender ausgestattet.

30.10.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 17-Jähriger Autofahrer ist gegen einen Baum gekracht und landete auf dem Dach. Drei weitere Personen saßen im Auto, ein junger Mann wurde verletzt. Der vermeintliche Unfallverursacher besitzt keine Fahrerlaubnis und musste der Polizei noch ein weiteres Vergehen erklären.

30.10.2018

Ein Mädchen ist in Schwerin sexuell belästigt worden – der mutmaßliche Täter soll dem Kind zuvor einige Zeit gefolgt sein. Mit einer besonderen Abwehrmethode setzte sich das Mädchen erfolgreich zur Wehr.

25.10.2018

Ein 66-Jähriger ist am Sonnabend in der Gemeinde Tessenow bei Arbeiten an einer Garage von einem Gerüst gefallen. Er erlag den Verletzungen.

12.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Unfall nahe Kruckow ist ein 19-Jähriger verletzt worden. Nach einem Überholmanöver auf der B 192 krachte er mit dem Auto erst gegen einen Bus und dann gegen eine stationäre Radarfalle.

12.11.2018

Die Narrenzeit hat begonnen: In Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat Bürgermeister Burkhard Thees am Sonntag die Schlüsselgewalt symbolisch an die Karnevalisten übergeben.

11.11.2018

In Neu Kaliß (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wird um 11.11 Uhr die Karnevalssaison für das ganze Land eröffnet. Auch in vielen anderen Städten will das närrische Volk auf die Straße gehen.

11.11.2018

Bei einer Massenschlägerei in Schwerin sind in der Nacht zu Sonnabend rund 30 Menschen aufeinander losgegangen. Zwei Männer kamen in Polizeigewahrsam, schwer verletzt wurde niemand.

10.11.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Karneval-Landesverband will wachsen - aber nicht um jeden Preis. Die Vereine müssen sich schon an die Regeln des karnevalistischen Brauchtums halten. Am 11.November geht die närrische Zeit wieder los.

09.11.2018

Olympiasieger Stefan Nimke (40) bereitet sich mit Tim Kleinwächter auf die deutschen Bahnrad-Meisterschaften vor, die Ende November in Frankfurt/Oder stattfinden. Dort will das neue Tandem-Duo das WM-Ticket lösen.

09.11.2018

Bei einem Unfall auf der A24 bei Neustadt-Glewe ist am Mittwochvormittag eine 82-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

07.11.2018
Sport

Nach zwei Jahren Wettkampfpause - Armin Kremer startet bei Australien-Rallye

Nach zwei Jahren Pause gibt der Mecklenburger wieder Gas und startet beim letzten WM-Lauf des Jahres. Der 49-jährige Ex-Europameister hat sich viel vorgenommen: Er peilt den Sieg in der Kategorie WRC 2 an.

07.11.2018

Mecklenburg

1
/
1