Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Die Polizei sucht nach einer 17-Jährigen aus Schwerin. Die Jugendliche wird seit Sonntagabend aus der Wohngruppe „Seerosen“ vermisst.

14.01.2019

Der Gedanke, dass sein Kumpel eine Affäre mit seiner Freundin haben könnte, hat einen Mann aus Schwerin zu einem brutalen Verbrechen getrieben. Mit Schlägen und Messerstichen attackierte er den vermeintlichen Nebenbuhler. Jetzt steht er vor Gericht.

11.01.2019

Die Alkoholfahrt eines 28-Jährigen im Kreis Ludwigslust-Parchim ist am Donnerstag in einem Kreisverkehr geendet. Trotz Fluchtversuch muss der Mann nun mit einer Anzeige rechnen.

11.01.2019

Der vermisste 31-Jähriger aus Sternberg ist tot. Kinder fanden seine Leiche am Mittwochnachmittag auf einem Betriebsgelände am Stadtrand.

09.01.2019

Ein 28-Jähriger sorgt am Montag für einen Polizeieinsatz am Schweriner Hauptbahnhof. Er will unbedingt einen Ofen transportieren und lässt nicht mit sich reden. Die Polizei schreitet ein.

09.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Unfall verlor ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und kippte um. Die Autobahn blieb während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden lang in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

08.01.2019

Ein 35-Jähriger hat in der Nähe von Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit einem kleinen Motorrad einen Fußgänger erfasst und schwer verletzt. Auch der Fahrer musste ins Krankenhaus. Die Maschine war nicht zugelassen und hatte kein Licht.

07.01.2019

Ein Doppelhaus hat in der Nacht zu Mittwoch in Dreilützow (Kreis Ludwigslust-Parchim) gebrannt. Die sechs Bewohner konnten sich selbst aus dem Gebäude retten. Die Polizei hat offenbar herausgefunden, wo das Feuer ausgebrochen ist.

19.12.2018

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Nachdem in Parchim eine 17-jährige fast vergewaltigt wurde, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer Informationen hat, soll sich bei der Polizei melden.

17.12.2018

Kurioser Vorfall in Schwerin: Ein Mann hat ein Handy gestohlen und sich dann in die Frau verliebt, die auf dem Profilbild zu sehen war. Als er sich mit ihr treffen wollte, brachte die gleich die Polizei mit.

17.12.2018

Ein 39-Jähriger aus Mecklenburg ist am Sonnabend auf der Landstraße 81 mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

16.12.2018

Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Freitagmorgen nahe Venzkow bei Crivitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in einer Kurve von der Straße abgekommen. Sein Atemalkoholwert lag bei 1,9 Promille.

14.12.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zwischen Spornitz und Parchim (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist ein Lkw seitlich mit einem Pkw zusammenprallt. Anschließend stieß der Laster gegen einen Transporter und dann gegen einen Baum. Unfallursache könnte ein gesundheitliches Problem gewesen sein.

13.12.2018

Eine Frau ist laut Polizei am Montagnachmittag in Parchim (Landkreis Ludwigslust-Pachim) von einem unbekannten Mann attackiert und vergewaltigt worden. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

11.12.2018

Bei Lübesse (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurde am Dienstagmorgen ein lebloser Fußgänger entdeckt. Es handelt sich um einen 55-jährigen Schweriner.

11.12.2018

In Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) haben Fußgänger einen Mann ohne Lebenszeichen auf der Straße entdeckt. Die Wiederbelebungsversuche scheiterten. Am Montag wurde die Identität des Mannes festgestellt.

10.12.2018

Mecklenburg

1
/
1