Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 5° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Brutaler Vorfall auf einem Schulhof in Grabow: Ein offenbar gestörter Mann attackierte eine Schulleiterin mit Schlägen und Tritten. Der 35-Jährige gilt als psychisch auffällig und soll früher selbst Schüler der Regionalschule gewesen sein. Der Mann wollte sich über Baulärm beschweren. Er kam in eine Klinik.

06.11.2018

Ein stark betrunkener Autofahrer ist auf einer Kreisstraße beinahe in den Gegenverkehr gefahren. Just in diesem Moment war ein Streifenwagen der Polizei auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Die Beamten konnten eine Kollision nur knapp verhindern.

05.11.2018

Ein 13-Jähriger ist von einem Laserpointer geblendet worden. Ein anderes Kind hat mit dem Gerät bei einem Herbstfeuer hantiert. Für den betroffenen Jungen hat der Vorfall schwere Folgen.

01.11.2018

Autos der Marke BMW sind in Ludwigslust offenbar heiß begehrt: In der Nacht zu Dienstag sind drei Pkw gestohlen worden. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Diebstähle aus.

01.11.2018

Einem Dieb ist die moderne Technik zum Verhängnis geworden. Der vermeintliche Täter hat eine Baumaschine in Vellahn (Ludwigslust Parchim) gestohlen. Das Gerät war mit einem GPS-Sender ausgestattet.

30.10.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 17-Jähriger Autofahrer ist gegen einen Baum gekracht und landete auf dem Dach. Drei weitere Personen saßen im Auto, ein junger Mann wurde verletzt. Der vermeintliche Unfallverursacher besitzt keine Fahrerlaubnis und musste der Polizei noch ein weiteres Vergehen erklären.

30.10.2018

Ein Mädchen ist in Schwerin sexuell belästigt worden – der mutmaßliche Täter soll dem Kind zuvor einige Zeit gefolgt sein. Mit einer besonderen Abwehrmethode setzte sich das Mädchen erfolgreich zur Wehr.

25.10.2018

Mit dem Sieg auf Landesebene darf sich der Rostocker GC Hansa über ein Preisgeld in Höhe von 2250 Euro freuen. Der Verein überzeugte die Jury mit seinem Engagement im Bereich Inklusion. Außerdem qualifizierte sich der RGC als einziger Klub aus MV für das bundesweite Finale.

06.11.2018

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sport

Bundesliga-Heimauftakt - SSC erstmals mit Szakmary

Die ungarische Nationalspielerin hat ihre Rückenverletzung auskuriert und ist am Mittwoch im Heimspiel der Schweriner Volleyballerinnen gegen USC Münster erstmals dabei.

06.11.2018
Sport

Champions-League-Auslosung - Schwerin nach Italien und Polen

Beim Comeback in der Volleyball-Champions-League warten auf den deutschen Rekordmeister schwere Gegner aus Italien und Polen.

05.11.2018
Sport

Neuzugang beim Volleyball-Bundesligisten - SSC Palmberg Schwerin holt Japanerin

Der japanische Klub Denso Airybees leiht Außenangreiferin Nanaka Sakamoto für eine Saison an die Schweriner Volleyballerinnen aus. Maren Fromm beendet ihren Interimseinsatz beim Rekordmeister.

05.11.2018
Sport

Ungefährdeter Auftaktsieg im DVV-Pokal - Schwerin souverän ins Viertelfinale

Wenig Mühe hatte der deutsche Volleyball-Rekordmeister in seiner Auftaktbegegnung im Pokal-Wettbewerb. Gegen die Roten Raben Vilsbiburg setzte sich das Koslowski-Team in der heimischen Palmberg-Arena mit 3:0 durch. Lauren Barfield war beste Spielerin.

04.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei einem Unfall nahe der Landeshauptstadt Schwerin ist am Freitagabend ein Transporter auf einen weiteren Transporter aufgefahren. Zwei Menschen wurden verletzt.

03.11.2018

Der Kleintransporter wurde zuvor bei einem Einbruch in Hagenow gestohlen. Der angerichtete Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

01.11.2018

Auf dem Gelände eines Logistikunternehmens in Gallin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) wurden mindestens 3000 Meter Kupferkabel von einer Rolle abgewickelt und entwendet. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 150.000 Euro.

29.10.2018

Bei einem Unfall am Montag in Boizenburg (Ludwigslust-Parchim) ist ein 17-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Autofahrer übersah den Mopedfahrer und es kam zum Zusammenstoß. 

29.10.2018

Mecklenburg

1
/
1