Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 6° wolkig
Mecklenburg Südwestmecklenburg

Südwestmecklenburg

Ein Streit in der Gemeinde Alt Krenzlin (Kreis Ludwigslust-Parchim) läuft aus dem Ruder: Eine 39-Jährige greift zu einem Messer und sticht auf ihrem Lebensgefährten ein.

20.03.2019

Ein 42-Jähriger wollte in seiner Wohnung in Schwerin Wasser in einem Topf erhitzen – mit einem Campingkocher samt Butangasflasche. Er wurde bei dem Vorfall verletzt, in der Wohnung entstanden mehrere Tausend Euro Schaden. Es hätte jedoch noch deutlich schlimmer kommen können.

20.03.2019

Die Mitarbeiter des Paketverteilzentrums von DPD in Crivitz haben am Dienstagmorgen gestreikt. Hintergrund seien die laufenden Verhandlungen für einen ersten Haustarif am Standort.

19.03.2019

Eine Autofahrerin hatte einen 67-Jährigen offenbar übersehen und ihn gerammt. Der Mann wurde schwer am Kopf verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

18.03.2019

In Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist am Freitag die Halle einer Firma für Dämmstoffe niedergebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits in vollständig in Flammen. Verletzt worden sei niemand.

15.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Schwerin haben Eltern ihr zweijähriges Kind nachts über mehrere Stunden allein zu Hause gelassen. Die Polizei wurde am frühen Freitagmorgen zu einer Wohnung gerufen, aus der seit längerer Zeit Geschrei zu hören war. Gegen das Elternpaar ermittelt nun die Kripo.

15.03.2019

Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Fahrzeug am Freitagmorgen auf der Autobahn 24 in Brand. Der Wagen verbrannte komplett. Die Autobahn musste für eine halbe Stunde gesperrt werden.

15.03.2019

Auftakt des Raubmordprozesses in Schwerin: Der Angeklagte schildert, dass er bei seinem Einbruch in ein Haus im Stadtteil Müß davon ausgegangen war, dass er allein ist. Dann sei er von der alten Dame überrascht worden. An die Details der Tötung könne er sich nicht erinnern.

07.03.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Autobahn zwischen Schwerin und Neustadt-Glewe sind am Dienstag zwei Autos verunglückt. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

05.03.2019

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen ist die Autobahn 14 zwischen Grabow und der Landesgrenze zu Brandenburg am Montag in südliche Fahrtrichtung voll gesperrt worden. Der Fahrer hatte durch eine Sturmböe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er blieb unverletzt.

04.03.2019

Am Montag zieht Sturmtief „Bennet“ für den Norden Deutschlands. Am Montagvormittag kam es auf der A 14 zu einem Unfall auf einem Lkw. Der Wagen wurde von einer Sturmböe erfasst und kam von der Fahrbahn ab.

04.03.2019

In Gallin (Ludwigslust-Parchim) hat sich in einem Einfamilienhaus ein brennender Kaminofen aus der Wandhalterung gelöst und ist zu Boden gestürzt. Die Feuerwehr bargen den Kamin am Sonntagabend, brachten ihn ins Freie und löschten das darin lodernde Feuer.

04.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein Autofahrer ist am Montag auf der Autobahn 24 bei Zarrentin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) mit seinem Pkw von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich. Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen.

04.03.2019

Ab Dezember sollen in Westmecklenburg in Spitzenzeiten mehr Züge fahren. Damit soll das Angebot vor allem für Pendler verbessert werden.

02.03.2019

Die erfolgreiche Sendung rund um den Fernsekoch kommt in die Landeshauptstadt und lädt Interessierte zu den Dreharbeiten ein. Vom 13. bis 15. April werden Wertsachen und Antiquitäten von Experten begutachtet.

01.03.2019

Nach einem Raub in Wittenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) am 15. Mai 2018 hat die Polizei jetzt ein Phantombild des Täters erstellt. Damals ist eine Frau von einem unbekannten Mann mit Pfefferspray angegriffen und bestohlen worden.

01.03.2019

Mecklenburg

1
/
1